1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschaltquoten bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Altero, 25. Juni 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

Warum sollte ich übertreiben? Ich halte mich da nur an harte Fakten die von Premiere selbst veröffentlicht wurden.

:winken:

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Wenn man mich fragen würde, wieviel Personen samstags Fußball auf Premiere schauen, dann würde ich auf so 200-300 Millionen tippen. Ist doch realistisch, oder ?

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du das mit den 8 Millionen nicht schnallst ist doch nun wirklich nicht mein Problem.

bye Opa :winken:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei meiner schwester schauen 4 personen mit einen abo
    ich schau alleine... wenn man jetzt vom durchschnitt bloß von 2 personen ausgeht erreicht premiere 6,6 millionen zuschauer.... , bei 2,5 personen im haushalt wären wir dann bei den 8 millionen zuschauer, die premiere theoretisch erreicht! finde das jetzt nicht bei den haaren herbeigezogen!

5. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere muß doch wohl auch den Kunden, die bereit sind, Werbung zu schalten, Quoten präsentieren. Kann ja nicht sein, daß eine Werbung vor dem Abendfilm um 20:15 gleich viel kostet, wie am Nachmitag...

6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@altero: hast du den thread durchgelesen? hopper hat doch schon auf entsprechendes material hingewiesen. schau z.B. auf media.premiere.de. in den dortigen PDFs sind die zuschauerzahlen für einige sportangebote angegeben.

so sind es bei der bundesliga am samstag nachmittag bis märz 1,14mio zuschauer gewesen, sonntags 890.000. leichter zuschaueranstieg bei der bundesliga, leichter fall bei der zweiten liga. die championsleague-konferenz pflegen 700.000 zuschauer zu sehen etc... BBL zw. 75 und 90.000, DEL bis zu 60.000 in den letztjährigen playoffs, formel 1 1,1mio, serie a bis zu 100.000, premiere league bis zu 170.000

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Und für dich nochmal ohne Ironie, da du sowas scheinbar nicht verstehst.

ICH GLAUBE DIESE ZAHL VON 8 MILLIONEN NICHT !!!

Hoffe, es ist jetzt rübergekommen.

Gruß

n0NAMe

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben...und daraus "errechnet" Premiere dann den potentiellen Kundenstamm von 8 Millionen (also noch gut 5 Millionen Leute, die von ihrem Glück nix wissen), die man bis 2010 auch jeweils mit einem Abo eingebunden haben will. Nur...wenn ich Fussball bei nem Kumpel für 3 Flaschen Bier schauen kann, mach ich doch kein Abo für 35 Euro :rolleyes:

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

zuschauerzahlen sind kein "kundenstamm" und behauptet premiere auch nicht. zeitungen und zeitschriften machen es auch nicht anders, sprechen von "reichweite", geben an von wievielen menschen jedes exemplar im schnitt gelesen wird.

bei premiere kommt erschwerend hinzu, dass sie in den letzten 24 monaten die zahl der sportsbars massiv ausgebaut haben (40% mehr sportsbars).

das ist für die abozahl zwar nicht übermäßig relevant, aber für die zahl der zuschauer die zuguckt. und nur die interessiert wenn werbung geschaltet wird.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das wären dann ja dann 4,5 Mio. Schwarzseher. Wann geht Kofler denn gegen diese Sehpiraten vor?