1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsatzbilder von Feuerwehren - Welche Fotos sind erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 7. April 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Einsatzbilder von Feuerwehren - Welche Fotos sind erlaubt?

Leider. :( Und somit ist die Gefahr sehr groß, dass allen Freiwilligen sofort das Klischee zugesprochen wird, obwohl es vielleicht nicht stimmt.

Aber da mach ich mir in unserem Landkreis keine sorgen. Wir arbeiten, soweit wie ich das mit bekomme, recht gut mit dem Rettungsdienst und der Polizei zusammen.

Sowas hasse ich auch. Wenn wir zum Beispiel auf Grund eines Unfalls den Verkehr regeln (Umleitung z. B.) dann bleiben die Leute stehen und fragen nach was den passiert ist. Meine Antwort kurz und knapp: Unfall bitte weiterfahren. Dann wollen die auch noch wissen ob jemand verletzt ist, obwohl hinter denen schon die nächsten Autos warten. Meine Antwort dazu: Weiß ich nicht und wenn ich es wüsste, darf ich es nicht sagen. Bitte weiterfahren da kommen die nächsten Fahrzeuge.

Einmal wurde ich etwas böse auf die Frage hin "was den los sei" (war auch ein Verkehrsunfall und es regnete stark). Meine Antwort: "Uns war langweilige und deshalb stehen wir uns bei diesem Wetter auf die Straße um die Autofahrer ein bisschen zu ärgern." :D Nach der zwanzigsten Frage war ich einfach nur stinkig. :D