1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins und ZDF nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HansFehr, 9. Oktober 2006.

1. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

Oha, jetzt sehe ich es erst. Es gibt ja oben einen Thread, der sich mit dem Thema befasst...

Grüsse
    Hans

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, komplett anders. Ich habe einen Humax zu meiner Sony TV Station. Ein Nachbar ein paar Strassen weiter hat einen nagelneuen Loewe TV mit eingebautem Receiver.

Auch ARD und ZDF digital schwarz.

Grüsse
    Hans

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Dann scheint das wohl an Eurer Kabelkopfstation zu liegen, wenn ein paar Straßen weiter das Problem auch auftritt. Würde mich mal beim Netzbetreiber beschweren.

4. simius

simius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In Freising (35 km von München) habe ich das gleiche Problem: bei uns fehlen vor allem die ganzen ARD-Sender. Den Sendersuchlauf habe ich schon mehrfach gestartet: wenn er die Sender überhaupt findet, kann man alle paar Sekunden ein paar Pixel auf schwarzem Hintergrund sehen.

Hatte hier schon mal im Forum gesucht und erfahren, dass es auch an einem Hausanschlussverstärker mit begrenzetem Frequenzbereich liegen kann. Kommt bei uns aber auch nicht in Frage: geht bis 862 MHz. Receiver ist der von Kabel Deutschland mitgelieferte Samsung DCB-S305G.

Bevor ich jetzt auf Verdacht die Dosen austausche (das Haus ist relativ neu und die Dosen erst vor 9 Monaten eingebaut worden): gibt es eine Möglichkeit vorher zu testen ob es an den Dosen liegt? Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Grüße von Simius

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem ist jetzt allgemein bekannt.

Angeblich "arbeitet" KDG dran.

Grüsse
    Hans

6. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Das Problem ist auch im Saarland bekannt. Ich habe eine neue Antennendose eingesetzt. Jetzt läuft es wieder. bei den 113er (ARD, WDR...) leider nur mit weniger Qualität, da der Topfield sich seltsam bei widerspenstig bei diesen Frequenzen verhält.