1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eins plus will "jünger" werden

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von red_tiger82, 8. März 2012.

  1. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Besonders der selten dämliche Name der Sendung... Aber das ist sicher ultrahip... schade nur, dass man diese Schreib- bzw. Ausdrucksweise für gewöhnlich eher in Rap und Hip-Hopkreisen verwendet. Sehr passend bei Konzerten von zB Coldplay und The Kooks.

    Davon abgesehen, wer Pierre M. Krause unter Vertrag hat, der scheint sich wirklich als Sender mit RTL2 messen zu wollen...
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Iss'er dir nicht bieder genug?
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Wobei dann RTL2 gewinnen dürfte. :eek:
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Ich bezog mich eher auf den Inhalt der Sendung und die Tatsache, das es täglich ausgestrahlt wird ...
     
  5. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: eins plus will "jünger" werden

    War mir schon klar, das seh ich auch durchaus positiv. Find es nur schade, dass man dann einen selten blöden Namen für die Sendung wählen muss.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Ich finde:
    Zu viele Wdh. in der Primetime!

    z.B. "quiz@home" gibt es jeweils Do, 20:15 eine neue Folge,
    2Std. später Wdh., FR um 20:45 Wdh, Sa 21:15 und 23:15 Wdh und SO 21:45 Wdh.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Finde ich nicht. Das ist ein kleines Randgruppenprogramm. Da werden vor allem Zapper hinfinden und außerdem muss sich das Programm in den normalen Ablauf des Publikums reinquetschen, das anderswo bereits gut versorgt wird. Andere Sender, zB zdf_neo wiederholen hingegen viel zu wenig.
    Ich würde eher kritisieren, dass man viel zu sehr auf der 30min-Schiene fährt. Warum nicht mal eine ganze Stunde? Man verjagt das kleine Publikum durch den schnellen Wechsel nur schnell wieder. (Und längere Formate müsste man auch nicht so oft wiederholen)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Ob halb- oder ganzstündig ist dochnicht so ein großes Problem.
    Da sind 45- oder 75-Minüter deutlich unangenehmer.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Wdh. finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings ist es doch schon komisch, wenn eine Sendung am selben Abend (bereits 2 Stunden nach Erstaustrahlung) wiederholt wird. Könnte man wenigstens auf 0:00 "verschieben".
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eins plus will "jünger" werden

    Das geht natürlich nicht, weil kurz nach 12 wieder das Hausfrauenprogramm angesagt ist ;)