1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Plus: Vorabpremieren auf Youtube - Programm verjüngt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.709
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der digitale ARD-Spartenkanal Eins Plus schickt einen eigenen Youtube-Kanal ins Rennen. Auf der Videoplattform können Zuschauer ab dem 30. April verpasste Sendungen nachholen. Die Doku-Serie "Waschen. Schneiden. Reden" wird den Fans sogar eine Woche vor TV-Ausstrahlung als Vorabpremiere angeboten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eins Plus: Vorabpremieren auf Youtube - Programm verjüngt

    Ich habe es ja schon im anderen Thread geschrieben, dass die Sendungen auf mich den Eindruck machen, als ob irgendwelche älteren Leute zwanghaft versuchen, ein junges Programm zu machen.

    Titel wie die "Waschen. Schneiden. Reden" oder "Quiz@Home" klingen altbacken und dann mit Punkten oder @-Zeichen auf die Internet-Generation getrimmt. "Klub Konkret" oder "Beatzz" klingen wie frischeste Siebziger Jahre-Ware. Dazu dann Radioformate wie dasding.tv, on3-südwild oder SWR3 Latenight. Dass um 20 Uhr weiter die Tagesschau übernommen wird und der Name Eins Plus (klingt wie Doppelherz) beibehalten wird, zeigt, wie halbherzig man hier zugange ist. Und weil eine Mediathek uncool ist und Youtube bei der Jugend beliebt ist, startet der hippe Kanal einen Youtube-Kanal!

    Aber ich lasse mich überraschen, vielleicht sind da ja Perlen in der Art von Neo Paradise oder Stuckrad Late Night dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Plus: Vorabpremieren auf Youtube - Programm verjüngt

    Den Ausführungen stimme ich voll und ganz zu! Dem habe ich nichts hinzuzufügen!:winken:
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Plus: Vorabpremieren auf Youtube - Programm verjüngt

    Eine Ergänzung fällt mir doch noch ein:

    Das Ganze erinnert mich an die verzweifelten, tollpatschigen, amateurhaften Versuche der altbackenen Parteien die Piratenpartei in ihrem Internetaktivitäten "links" überholen zu wollen.
    Auch deren zunehmenden Aktivitäten "sieht" man die gekünzelte Art deutlich an. An das Original reichen sie dennoch nicht heran!
    Oder anders formuliert: nicht ehrlich gemeint!
     

Diese Seite empfehlen