1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Plus mit neuem Konzept?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mgkoeln, 28. Oktober 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

Der Splitscreen ist ja wohl der grösste Bullsh*t den ich je gesehen habe. Hoffentlich kommt der bald wieder weg :mad:

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In der Tat.

Vielleicht sollte man der ARD eine Idee unterbreiten.

Einen Nachrichtensender, nur bestehend aus der Tafel mit dem Text und den Bildern. Kostet auch nicht mehr Signal und man kann wider Extra schauen.

digiface

3. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht könnte die ARD es dann auch schaffen, den ARD-Videotext auf die Digitalkanäle aufzuschalten (so wie das ZDF).

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In der Tat, wobei der Text dafür ja nichtmal mehr Platz kosten würde, sondern man müsste nur die die gleiche TXT-Pid bei allen Programmen hinzufügen, denn da ist der Text ja schon.

Das macht auch Premiere auf allen Kanälen, und das ist sehr bequem.

digiface

5. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher, so macht es das ZDF auch. Die ARD argumentiert immer damit, dass die Digitalkanäle 1Festival/Extra/Plus nicht auf dem Transponder vom Ersten liegen. Für dieses "Problem" dürfte es allerdings sicher eine Lösung geben...

Ich habe den Vorschlag schon vor Jahren gemacht und damals die lapidare Antwort bekommen, dass der Videotext im Digitalzeitalter überholt sei und MHP ja sooo viel informativer und schöner ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, halt einmal drauflegen, der gleiche Text für drei Sender, das rechnet sich doch.

digiface

7. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

"Bisher war ich ein großer Anhänger der Digitalprogramme, besonders EinsMuxx/dann EinsPlus hat das Interesse von mir und vielen Freunden, Bekannten und sogar Arbeitskollegen geweckt. Gerade die zeitversetzten Wiederholungen von den Prime Time Sendungen aus dem Programm des Ersten waren das absolute Highlight, da so auch Berufstätige die nach 22 Uhr nach Hause kommen, noch Adelheid und Ihre Mörder, die Show von 20.15 Uhr oder auch eine Talksendung gucken konnten. Nun ist dieses nicht mehr möglich"

Habt ihr alle keine Videorecorder oder PVR zu Hause ? Obwohl glühender Verfechter der öffentlich rechtlichen Programme muss ich die "Programmflut" bei den ÖR kritisieren. ARD, ZDF, 3SAT, ZDF Doku, Arte und einige dritte Programme sind eigentlich genug für die öffentliche Versorgung. Den Rest kann man getrost den Privaten / Premiere und den Videotheken überlassen. Damit endlich Platz ist in den Kanälen für eine höhere Bildqualität und Geld bei den ÖR für bessere Inhalte bei den oben genannten Programmen...

Meine Meinung.. Sorry

8. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will weder Premiere noch Videotheken unterstützen, und finde das öffentlich-rechtliche Programm nicht als Programmflut, sondern als genau richtiges Maß, wobei ich zustimmen muss, das die Qualität der Sendungen auf den einzelnen Sendern und leider auch das Profil leider in letzter Zeit gesunken ist - jedoch im Vergleich mit den Privaten noch 100x drüber liegt, gerade bei arte, 3Sat etc.

Ein Videorecorder oder PVR besitze ich nicht, nein!

Grüße,

Sunnymouse

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür gibt es ja denn EinsExtra Ticker. :winken:

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, nur werden immer weniger MHP-Receiver gebaut, und dann sind sie sehr teuer, und dann gibt es nur wenige Anwendungen.

Und der versprochene Super-EPG kommt ja auch nicht, das geht alles daneben, wegen den Kostengründen. Dann sollte man wenigstens den Videotext erhalten.

digiface