1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Plus mit neuem Konzept?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mgkoeln, 28. Oktober 2005.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

Seit gestern!!!!!!!!!!!!!

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern Abend habe ich wie gewohnt die Lindenstraße um 20.15 schauen wollen und nix von der Programmänderung gewußt.:mad:

Da muss ich wohl doch öfters mal das Forum besuchen um diese Infos nicht zu verpassen.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eins Plus ist ein logotechnischer Witz. Damit das Logo des Ursprungssenders vollständig abgedeckt ist, wird darüber ein monströs wirkender "grauer Teppich" gelegt und darüber das Eins Plus Logo geklatscht. Das es anders geht, beweisen die ZDF Kanäle.
    Mein Tipp liebe ARD-Techniker: Macht es wie bei der Sportberichterstattung, wo das Logo eines Fremdsenders mit einem Dominosteineffekt (ähnlich der Yavido Clips Seitenränder) überdeckt wird und darüber das Logo legen. Es wäre weniger störend. Früher ging es doch auch ohne diese "Monsterklötze". Bitte um Nachbesserung.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das dein Ernst? Diese verpixelten Fremdlogos sind für mich das Allerschlimmste und Billigste überhaupt. Das ist vielleicht bei 30-Sekunden-Schnipseln zu ertragen, aber nicht bei 45-minütigen Sendungen. Etwas Übleres als diesen Pixeltrick hab ich bisher nur bei Premiere gesehen. Die wollten unbedingt einen verschossenen Elfmeter aus einem afrikanischen WM-Quali-Spiel zeigen und haben das Eurosport-Bild so weit aufgezoomt, bis das Logo nicht mehr zu sehen war. Genauer gesagt: Das Logo selbst war zwar nicht zu sehen, dafür aber der Schriftzug "WM Quali" darunter... :rolleyes: ;)

Nein, das EinsPlus-Logo mag zwar störend sein, aber mir fällt ehrlich gesagt keine bessere Lösung ein, wenn Sendungen von den 3. Programmen übernommen werden.

5. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Logo, das dem Sprecher ins Gesicht reinragt (mehrfach bei der Tagesschau gesehen) geht jedenfalls gar nicht.

Die Sache ist doch relativ einfach: erst mal alle Logos aller Sender als dezentes Wasserzeichen nach rechts unten (wie in den USA). Das ist der perfekte Platz für Logos (wenn sie denn sein müssen).

3. Programme sollen Sendungen in einer Logo-freien Version für die Ausstrahlung auf den Digitalkanälen zuliefern. Ich habe immer den Eindruck, dass in der Zentrale von ARD Digital ein digitaler Videorecorder steht und einfach die Sendungen von den 3. Programmen über Satellit mitschneidet. Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

6. htw89

htw89 Guest

Die Sendungen werden ja wirklich vom digitalen Satelliten übernommen!

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch ein Nachteil einer dezentralen Struktur.

Bei Sendungen wie Harald Schmidt schafft man es aber, bis zu den Wdh am WE eine "saubere" Version aufzutreiben.

Das Kellerkind.

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch nach längerem Überlegen bleibe ich dabei - es bedeutet für mich den Rückzug aus einem Digitalpaket mit echtem Mehrwert, um Druck für mehr Geld auszuüben. Ein so schwaches Zusatzprogramm kann sich doch kein halbwegs vernünftiger Programmchef ausdenken! :(
    Die hier z.T. von Laien ausgesprochenen Pakete sind doch da deutlich attraktiver. Auch ich plädiere für
    - ein Zusammengehen von ARD und 2df
    - Bündeln eines echten , thematisch geordneten "Best of..." und
    - zeitversetzte Programmalternativen.

Wenn man sparen will, dann bitte für und nicht gegen den Zuschauer.
    Ich bin wirklich richtig sauer! :wüt:

PS: Den Comedy/Kabarett-Kanal fände ich übrigens auch Spitze! Und musikalische Perlen finden sich auch zuhauf (sogar "Classica" bedient sich da gerne!). :cool:

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, dass die Organisationsstruktur und die Lizensierung genau das einfach verhindern.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass an dem Tag, an dem man dem Zuschauer z.B. durch Zusammenlegen entgegenkommen will, dieser Privatsenderverband und Herr Kofler mit Aktenordern voll Klagen auf dem Weg nach Brüssel sind (das ist es übrigens auch, was ein ÖR HD verhindert: Es wäre anfangs nur über Sat möglich. Der Kabelverband sieht sich benachteiligt und klagt. Auch Kofler hat schon bestätigt, in einem solchen Falle dagegen vorzugehen.)

Nicht zu verachten ist auch, dass die Kanäle eindeutig auf Kultur, Bildung und Information festgelegt sind. Da stellt selbst ein Tatort schon ein Risiko dar.

Das Kellerkind.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kultur, Bildung und Information sind doch wieder Auslegungsfähig ;) und was die EU angeht die soll endlich dafür sorgen das wir das Programm unserer Wahl sehen können und diese Kleinstaatenvermarkterei beenden. :wüt: