1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Plus mit neuem Konzept?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mgkoeln, 28. Oktober 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Hab ich auhc bald ;). auf meinem receiver :D

    @MarkusM da kann man sich drüber streiten.

    ich finde die größe auswahl von der ard. und die bandbreite vom zdf durchaus überlegen gegenüber vielen anderen ÖR anstalten in der eu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005
  2. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Mir ist noch etwas anderes aufgefallen:
    Einige Wiederholungen, die bisher auf Eins Plus liefen, laufen künftig im Programm von Eins Festival.
    Beispiel: Tatort-Wiederholung am Sonntagabend, Dittsche am Montag um 21.45, auch Harald Schmidt oder Polylix gibt es auf Eins Festival, die es vorher dort nicht gab.
    Man kann also sagen, dass Eins Festival künftig eine Mischung aus dem alten Eins Festival und dem alten Eins Plus ist.
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Eins plus jetzt vorübergehend wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

    Um 4 Uhr heute nacht beginnt dann der neue Trash-Sender ...
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Ich habe es erwartet: Bei EinsPlus gibt es jetzt auch diese Überblendung wie bei EinsExtra! Das Logo ist dazu jetzt rechts oben. Dieses Farbenspiel hat man sich ganz klar beim ZDFinfokanal abgeguckt, nur dass es bei EinsPlus deutlich nerviger ist.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Ich hoffe doch, dass wir in München jetzt über DVB-T dann bald festival kriegen - dieses neue EinsPlus kannst du doch vergessen. Ich habe EinsPlus sehr gerne geschaut, da ich die Sachen im Ersten meist verpennt habe oder zu schlechten Zeiten kamen - jetzt haben wir einen langweiligen Serviceabspielkanal.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Naja, das man sich schreittweise vom zeitversetzen Fernsehen trennt kann ich schon verstehen. Immerhin erleben ja PVR-Receiver einen Verkaufsboom.
    Aber mir geht es um die Einstampfung des ARD-Filmkanals "Festival" wo es echte Perlen zu sehen gab.

    @ amps Vorschlag die Kanäle gemeinsam mit dem zu ZDF zu produzieren lehne ich ab. Das ZDF macht ohnehin das bessere ÖR-Programm. Ich bin sogar dafür 3sat völlig dem ZDF gemeinsam mit ORF/SF zu überlassen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Hier ist übrigens das neue EinsFestival-Konzept, so schlecht liest es sich gar nicht:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Damit wird einem aber auch eine Alternative zu den anderen Programmen genommen, denn diese Sendungen werden z.T. ja auch in den Dritten bereits wieder holt. Um es mit Bernd zu sagen: "Alles wird immer schlechter".
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Stell Dir einfach vor, auf einem Dokukanal kämen nicht nur Dokus vom Zweiten (die dort relativ oft wiederholt werden) sondern auch vom Ersten.
    Folge: Der Dokukanal wird attraktiver, da breiteres Angebot und weniger Wdh.

    Oder auf einem Muxx/Plus-Kanal werden nicht nur tagesaktuelle Wdh vom Ersten, sondern auch welche vom Zweiten Wiederholt. Dasselbe mit einem Extra(Infos, Magazine)-Kanal.

    Anspruchsvolle Musik oder Theatersendungen könnten auf einem Programm gesammelt laufen. Und nicht wie bis gestern auf Theater und Festival.

    Und wieso müsste das ZDF seine Krimis an Premiere verscherbeln, wenn man einen digitalen Zusatzkanal hätte, der Fiction vom Ersten und Zweiten zusammen wiederholt? Jeder Zweite regt sich (berechtigtermaßen) auf, weil das ZDF die Freitagskrimis "zeitoptimiert". Die könnten problemlos auf einem anderen Kanal in der Langfassung laufen.

    Ein Grund könnte sein, dass die ÖR bei den digitalen Zusatzkanälen nur Lizenzen für
    1. Information
    2. Bildung
    3. Kultur
    haben. Da passt Derrick nicht wirklich rein. Die neue Struktur passt da schon eher dazu...


    Das Kellerkind.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

    Von Struktur und Konzept sehe ich da wenig, das ist einfach nur lieblos durcheinander gewürfeltes Programm.