1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Plus mit neuem Konzept?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mgkoeln, 28. Oktober 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eins Plus mit neuem Konzept?

Die ARD hat sich da wirklich einen Fauxpass geleistet! Die digitalen Kanäle bieten in der Tat kaum einen Mehrwert! Insbesondere EinsFestival ist zu einem Wiederholkanal ohne Konzept verkommen. Früher war der wirklich gut, jetzt sehe ich da keinen richtigen Sinn mehr drinn. Harald Schmidt und Domian haben doch dort wirklich nichts zu suchen! Zudem fällt mir auf das kaum noch 16:9-Sendungen laufen. Selbst Quarks & Co, (beim WDR-Köln als 16:9 ausgestrahlt) wird bei Festival als 4:3-Sendung verzerrt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir sind die ARD Kanäle aus dem eigenen Bouquet rausgeflogen. Eins extra ist ja wohl der größte Witz überhaupt. 40% Bild, der Rest Splitscreen und Laufleiste. Aber ab. Eins Festival ist ohne Konzept, Eins plus zwar mit Konzept, aber nichts anderes als "ZDF info".

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die ARD wirklich "Meinungen sammeln" will, sollte sie hier mitlesen - ich kann mir einfach nicht vorstellen, welcher Teufel die geritten hat, die digitalen Kanäle so zu verunstalten! Vielleicht übertreibe ich, aber in der jetzigen Form können sie getrost dem "Kostendruck" geopfert werden.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe EinsExtra mitgeteilt, dass ja auf der rechten Seite des Bildschirms noch Platz ist für eine zusätzliche Informationsleiste, am Besten mit den Börsekursen der Osterinseln.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Frage mich was den ARD Marketing Manager geritten hat der sich diesen Trash ausgedacht hat! :mad:

Erst kamen die unsäglich hässlichen Logos und nun hat man auch inhaltich die 3 ARD Digital Kanäle abgewrackt! Frechheit!!!!

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man versteht es wirklich nicht.

digiface

7. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber ich muss jetzt mal meinen Unmut äußern.

Soeben habe ich mit Erschrecken festgestellt dass ich mir keine Wiederholung von "Adelheit und ihre Mörder" anschauen kann, da es für eine neue Folge offensichtlich keinen 2. Sendeplatz mehr gibt.

Früher wurden solche Folgen 4x gesendet, die Premiere, die Wiederholung im Ersten und das gleiche nochmal auf EinsPlus.

Offenbar ist für so etwas nun kein Platz mehr, da man ja den EinsExtra nun mit unsinnigen Meldungen verschandeln muss, die man ja eh im Videotext nachlesen kann wenn man denn das Bedürfnis hätte und die beiden anderen Sender offensichtlich zu schade dafür sind.....

Kann man sich irgendwo gegen dieses blöde neue "Konzept" beschweren???? :wüt:

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das kann man - so wie ja schon diverse Menschen in diesem Thread - über das Kontaktformular auf der ARD-Digital-Seite tun.

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eins Extra ist nun wieder ohne Dauereinblendungen.

Oder hängt das nur aun der 16:9 Ausstrahlung?

Bestimmt hat es was gebracht!!

digiface

10. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider zu früh gefreut, aber bei der Kritik dauerts vielleicht wirklich nicht lange....