1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2008.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

Zu Weihnachten sich mal 2 oder 3 Blu-ray Scheiben zu leisten ist noch besser! ;) :winken:

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es kommt ja bekanntlich auch immer auf die Datenrate an. Wenn man 720p und 1080i bei niedriger Datenrate vergleicht hat das 720p Bild weniger Fehler/Artefakte. Besonders bei Bewegungen, da Bewegung im Bild ja auch bekanntlich mehr Datenrate benötigt. Was nützt mir eine hohe Auflösung mit vielen Bildfehler?
    Wer mal ein Video sehen will ohne viel Komprimierung Artefakte sollte sich eine Blu-ray anschauen mit 1080p und 25-40MBit/s Video-Bild.
    720p brauch auch aus dem Grund schon weniger Datenrate als 1080i weil glaube ich 720p50 nur 5-10% mehr Datenrate benötigt als 720p25 wenn nur 25p als Quellmaterial zur Verfügung steht, und progressiv läßt sich besser komprimieren als Interlace. Man kann also sagen über 1080i kann man quasi 1080p senden und über 720p50 kann man quasi in 720p25 senden, wenn das Quellmaterial in p25 vorliegt.
    Gutes Bild erhält man aber bei 1920x1080i eher bei höheren Datenraten würde ich sagen, und wenn das Material als 1080p25 vorliegt kann das 1080i in der Tat besser aussehen als 720p. Aber auch nur wenn Empfängerseitig die Halbbilder korrekt wieder in Vollbilder zusammengesetzt werden. Ich habe auch lieber 1080i (quasi 1080p wenn Empfänger alles richtig macht) aber dann wenigstens mit einer passenden Datenrate und nur 25p Material.

Einen Thread zu dem Thema gibt es auch noch hier, wo auch noch viele Fragen offen stehen.
    Warum gibt es 1080i?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=200405

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zumindest würde sich die Geräteindustrie freuen, den einen oder anderen BluRay Player zu verkaufen. Allerdings steigt dann wieder das Frustempfinden bei den Testsendungen von 1Festival. :D

Oder man boykottiert einfach die Testsendung der ARD, frei nach dem Eintrag von Basti2 äh... Penanggalan:

[​IMG] [​IMG]

Juergen

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Über den ersten "Showcase" war ich erfreut. Inzwischen hasse ich eigentlich dieses Wort in diesem Zusammenhang aus vielerlei Gründen.
    Nur mal noch eine ganz spezielle Frage: Was kostet eigentlich das Ausstrahlen dieser Schrifttafel, die uns nach der Funkausstellu1ng ein Vierteljahr durchgehend beglückt ?

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

doppelpost *SORRY*

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lol :D

Das habe ich mich auch schonmal gefragt. Was für Bandbreite braucht eigentlich so ein Bild? :eek:

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich muss sie wohl sogar zwangsweise boykottieren, weil TC bestimmt nicht ins Kabel einspeist. Man hat ja bei uns in Chemnitz bereits Anixe HD und Astra HD+ "erfolgreich wegoptimiert"... :mad: :wüt:

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Die ÖR machen sich einfach nur noch Lächerlich mit diesen Showcases. Reihrum werden HD Sender aus dem Boden gesampft nur unsere tollen ÖR sind nicht in der Lage wenigstens 1 HD Kanal ins Leben zu rufen. Traurig sowas.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der Tiefpunkt war die Olympiade.Man hat es nicht mal geschafft das HD Signal zu übernehmen und auszustrahlen:(

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das war kein Tiefpunkt. Mehr als 80% fordern die Aufrechterhaltung des Analogfernsehens. Da wir in einer Demokratie leben, in der Idioten immer in der Mehrheit sind, sollten wir uns eher Sorgen um die Einstellung von DVB machen. ;)