1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2008.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    Man kann den Öffis nur den Vorwurf machen, dass es mit HD noch bis 2010 dauern soll!!!
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    klasse Sache ... vor allem auf "Blueberry und der Fluch der Dämonen" in HD freu ich mich, bin während der SD-Erstausstrahlung im Ersten damals fast eingeschlafen & hab die Glotze dann lieber ausgemacht, war einfach viel zu spät :)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    Und du glaubst es wird nicht verhandelt?
    Der Rundfunktransponder und der neue transponder mit den 5 programmen ist doch ein indiz dafür das verhandelt wird.

    @DigiSascha
    Naja es wird aber schon vorher einen 24 stunden kanal und mindestens mehrere testkanäle gheben.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    Nimm es mir nicht übel, Radio aus klein Kleckersdorf brauch ich nicht im digitalem Kabel, für sowas giebt es Internet.
    Und wenn der ganze Müll den kein Schw... guckt, abgeschaltet würde, gebe es genug Platz für gute SD und HD Bilder!
    Ich binn mir fast sicher, Du hast ne Sat- Schüssel?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    Du hat es nicht verstanden.
    Es wurden neue sender vom ÖRR eingespeist.
    Dazu zählen alle radio sender und die 5 sender die auf den neuen sat transponder kommen.
    Das sieht für mich nach Verhandlungen aus und nicht nach einer fehlenden Verhandlungen.
    Und ob du den ndr übers internet hörst ist mir und denjenigen die den radio transponder nutzen sicherlich egal.

    Einsparen muss man hier übrigens gar nichts.
    Analog sender abschalten oder das ausgebaute Netz ausnutzen und es wäre auch im Kabel genug Platz.

    Und wenn würde ich eher bei anderen sendern anfangen als am regionalen radio.
    Für einige ist pro7 auch müll. das wird aber sicherlich nicht abgeschaltet ;).
    andere gucken halt die sender und wieder andere die sender.
    Gerade digital ist doch dafür geeignet nicht nur den mainstream anzubieten sondern sparten anzubieten.

    Natürlich. Unter anderem weil ich das ewige warten auf neue sender nicht mehr haben wollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2008
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    Das ist der Punkt, der mich am Meisten stört: Werden die ÖR wirklich alles neueinscannen lassen, wenn das Quellmaterial nicht in 720p50 vorliegt, um dieser unnötigen Selbstverpflichtung nachzukommen? Produktionen in 720p sind nicht gerade ein Verkaufsargument. Weiterhin wäre dies ein unnötiger Kostenfaktor, wenn eingekaufte Produktionen in 1080 vorliegen und in 720 herunterberechnet werden.
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    @ Sebastian2, sag Du mir bitte nicht was ich verstehe und was nicht!
    Da Du die Kabelprobleme wohl verstanden hast, besitzt Du ja eine Sat- Schüssel
    Nun wohnt aber nicht jeder auf dem Dorf, wo er sich alles mögliche ans Fenster hängen darf? Ich muß Kabel schauen, und mir ist diese ewige Schuldzuweiserei sowas von zu wieder, dabei kommt nie was raus.
    Ich will auch nicht deine hoch heiligen Regionalprogramme verbannen!
    Das Ding heißt aber Kabelfernsehen, on air giebt es mehr Radioprogramme wie man je hören kann!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    Das nennt sich Breitbandkabel...
    Dazu gehört fernsehen, internet und ja auch Radio...
    Nicht jeder hat internet oder will in schlechter qualität die sender dadrüber hören.

    Wie gesagt es ist völlig unnötig am digitalen angebot zu kürzen um anderen sender platz zu machen. Da gibt es bessere Möglichkeiten.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    Na also es geht doch. Warum nicht gleich mit HD starten?
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Eins Festival zu Ostern wieder in HDTV

    @Sebastian2
    Du bist dir sicher das deine "Oberlehrerart" hier ankommt, das ist bisher nicht nur mir in anderen Tread`s aufgefallen? Das Wort Generationskonflikt will ich im Zusammenhang mit dir nicht in den Mund nehmen, komme mit jung und alt gut aus.
    Du kommst aber in jedem Tread verdammt "altklug" rüber, geh lieber spielen!
    Ich mag mit dir nicht mehr diskutieren.