1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

Natürlich können HD receiver auch sd ausgeben. Habe ich auch NIRGENDS bestritten.

Nur ist es schon ein Unterschied ob man neue Hardware kaufen muss oder wie früher die alte hardware nutzen kann.
    Auch das empfangsgerät musste nicht ausgetauscht werden...

Soll mir nun aber auch egal sein.
    Wenn ihr den Vergleich richtig findet. Von mir aus. Ich sehe da jedenfalls weiterhin große unterschiede.

An der roadmap könnt ihr trotzdem nichts mehr ändern.

schonmal dran gedacht das nicht jeder einfach mal so nen neuen receiver kaufen kann?

Schon witzig.
    Beim Programm wird immer gemeckert.

Aber wenn die sender die sdler nicht einfach ins kalte wasser laufen lassen. Das ist nicht ok...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2008
  2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wo war denn diese "soziale Ader", als in vielen Gegenden knall-bumm auf DVB-T umgestellt, also analoges Antennenfernsehen abgeschaltet wurde? ;)

Jetzt bin ich auf die nächste Ausrede gespannt...

Gruß Klaus

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vergleich mal die Nutzerzahlen.

Ist schon ein Unterschied ob man unter 1 millionen umstellt.
    Oder um man mehr als 30 millionen zwangs umstellt...
    Ich sehe hier keine ausreden.

Ich habe nur erklärt warum ich den Vergleich mit dem Farbfernsehen unpassend finde.

Das dadrauß nun mal wieder eine grundsatzdiskussion wird wo am ende dann auch noch gefordert wird das man doch SD abschalten kann konnte ich auch nicht riechen...

Um es nochmal klarzustelen ich habe NICHTS gegen HDTV.
    Sollte man hier im thread auch erkennen.
    Mir ging es schlicht und ergreifend einfach nur um den Vergleich.
    Aber wie schon gesagt wenn ihr ihn richtig findet soll es mir nun auch egal sein.

So und nun viel spaß noch mit den forderungen ;).

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt, die mussten ja damals noch die Entwicklungskosten mit tragen.
    Mann was haben die es heute gut.
    Ach, wenn die Leute von analog auf SD digtal umsteigen brauchen sie keine neuen Receiver?:eek:
    Was spielt denn das für den einzelnen Nutzer für eine Rolle wie viele noch davon betroffen sind?
    Wenn meine Antenne wegen DVB-T nicht mehr geht muss ICH mir DVB-T anschaffen und da ist es mir egal ob da draußen 3 Leute oder 3Millionen oder 30 Millionen das selbe Problem haben.
    Außerdem ist HD ein Zusatzdienst bei dem keiner muss aber in D keiner bei den ÖR kann.
    Mir kommt es so vor als denken die ÖR wie die KNB, unsere ”Kundschaft“ kann ja nicht anders, muss ja bezahlen, also warum mehr anbieten?
    Was meinst du was los wäre wenn es bei uns HD Sender gäben und ”nur“ HD Empfänger die kein analog und kein digitales SD könnten und somit auch die ÖR nicht empfangen könnten?
    Nur mal so eine Gedanke.
    Was meinste wie schnell die Öfis HD senden würden damit ihnen keine Gebührenzahler entgehen?
    Aber im Ernst, was soll dein wenn und aber seitenweise?
    Es sind alles Ausreden!
    Genau so wie von den ÖR!
    Weil, wenn sie es zu Weihnachten zu Ostern zur IFA können könnten sie es auch ganz durchziehen. ;)

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja so unterschiedlich sind die Welten: Hier enthalten uns senile ÖR Intendanten HD vor und meinen mit kurzen Appetithappen können sie hier noch Gebührenzahler hinter dem Ofen hervorlocken und auf der anderen Seite des Teichs gibt es demnächst die ersten Übertragungen von Spielfilmen in 1080p!
    DIRECTV Kunden haben dann die Möglichkeit 130 HD Sender zu sehen! :love:
    Es lebe das behördennahe Fernsehen für die Generation + 75 :mad:

Juergen

6. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn ich sonst mit den USA nicht so viel am Hut habe, aber das TV Angebot von denen hätte ich schon gerne.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, die müssen schon was bieten wenn sie keine Zwangsgebühren bekommen. :cool:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das problem ist das der größtteil schon umgestiegen IST.

Für den nutzer spielt das keine rolle für die sender aber sehr wohl.

1. das es keiner kann ist falsch und in 2 jahren noch falscher.
    2. wurde hier doch noch gefordert sd dann einzustellen wenn man einführt.
    Warum wird eigentlich immer das ignoriert auf was man sich gerade bezieht?

auch in amerika gibt es einen (geschwächten) ÖRR der von spenden, mitglieder und vor allem steuer geledern lebt :winken:

@JuergenII
    Deine aussagen werden immer nerviger
    Gerade das 75 +.

Aber was erwarte ich...

Übrigens directTV ist payTV. aber mit komischen vergleichen sind hier alle recht gut.

@Darklord
    Nur die Vorteile oder auch die Nachteile? ;).

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ein kleines Ratespiel für Sebastian2:

Wie alt ist der durchschnittliche ÖR Zuschauer?

Wie hoch sind die Quoten der ÖR in der Altergruppe U 50?

Wie werden die Popmusikgeschmäcker der jetzt 55 bis 65 Jährigen in der Primetime der ÖR bedient?

Nenne mir mindestens 5 erfolgreiche Samstagabendshows der ÖR, deren Ursprung nicht aus dem letzten Jahrhundert stammen?
    Naja was ist der Hauptunterschied zwischen Pay-Tv und ÖRR in Deutschland?:rolleyes:

Die einen müssen Tag für Tag mit ihrem Programm ihr Geld verdienen und brauchen dafür zufriedene Kunden (gut es gibt da auch eine unrühmliche Ausnahme in D)

Die andern versuchen verzweifelt immer neue Geschäftsgebiete zu erschließen um ja alles was es so an technischen Geräten auf dem Markt gibt mit Gebühren zu vereinnahmen. Das Programm wird da schnell mal zur Nebensache. Ist ja auch nicht so schlimm, denn alles was sie senden ist ja hochwertig und erfüllt den Anspruch des unabhängigen öffentlichen Auftrags, den so keiner in der Republik zu erfüllen vermag.

Und wenn HD-TV wirklich auf so technisch unsicheren Beinen steht wie es ja Deine ÖR Götzen immer behaupten, dann muss wohl DIRECTV von allen guten Geistern verlassen sein. Senden in ein paar Monaten in einem Format, das bis jetzt nativ noch kein TV Receiver umsetzen kann. Machen aber trotzdem gute Kohle damit. Wobei, das machen die ÖR dank kollektiver Massenabzocke ja auch!

Juergen

10. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,