1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    P besser als i. :cool:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    arteHD, anixeHD, 2*Premiere und leider viel zu wenig die showcases.

    Aber das ist ja nichts.

    Ich verteidige hier gar nichts.
    Sonst hätte ich nicht gesagt "das olympia nicht in hd kommt ist natürlich schlecht".

    Ich habe nur gesagt das ich den Vergleich zwischen farbfernsehen und hdtv einfach als schlecht empfinde. Und das wir an der roadmap nichts mehr ändern können.
    Wenn du das gleich als Verteidigung ansiehst :rolleyes:

    Um es mal in deinen worten zu sagen. "Aber wundern tut‘s mich nicht. "
    Ist ja nichts neues.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2008
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Versuch doch mal bei den KNB`s anzuklopfen, für ihre Kunden haben die keine Zeit! Hotline ist rausgeschmissenes Geld! Auch DF hat nicht den A... in der Hose um bei Kabel Deutschland die richtigen Fragen zu stellen! Ich hätte mir von der so groß angekündigten Serie über Kabel-TV mehr verspochen als solch alberne Fragen wie : "Wissen Sie wie ihr Kabelnetzbetreiber heißt?":eek:

    Auch wenn Du HDTV in Deutschland für überflüssig hältst, ich kenne jede Menge Kabelgucker die, wenn schon Pay-TV nur für eine gute Bildqualität zahlen würden! Denn alle HD-Sender wird es free nie geben.

    MfG, Christian
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Na das ist ja gut, ändert aber nix an der Haltung der KNBs. Die wollen kein HD und schon gar nicht von den ÖRR, weil sie es dann unverschlüsselt und unverstümmelt durchleiten müssten. Erinnere dich mal an das Drama um den Radiotransponder. So ein Schwachsinn, Anixe HD wird bei der KDG sogar absichtlich gefiltert. Dennoch wird weiter für HDTV getrommelt und den ÖRR wird vorgeworfen das Thema nicht richtig zu pushen. Da muss ich lachen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Das ist auch nix!
    Premiere fällt aus weil diejenigen die Premiere HD haben wollen sicher schon Premiere HD haben und für anixe und arte legt sich sicher kaum einer extra einen HD Receiver zu.
    Das ist nett für die die schon einen haben aber die Mehrheit wollen lieber den Musikantenstadl, Silbereisen, C.Nebel oder Tatort sehen.
    Ähnliche Shows waren es auch damals die als erstes in Farbe kamen. ;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Das ist schon richtig.

    Nur sind 5 HDTV ausstrahlungen mehr als nichts.

    Und gerade bei theater oder landschaftsaufnahmen ist hdtv doch am besten geeignet.
    Aber du hast da schon recht.

    Nur ist halt die frage ob so ein sender wie orfhd zuschauer lockt?
    Wieviele haben den sat1 und pro7 gelockt?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Das kannste nicht vergleichen.
    Es heißt ORF 1 HD!
    Also käme es Das Erste HD oder zdf HD gleich.

    Wie viele HD Receiver gab damals auf dem Markt?
    Einen von Premiere?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Ich bin nicht der erste der orf1hd in seinen Vergleich mit einbezieht...

    Wie lange gab es pro7 und sat1 hd?
    Waren das nicht mehr als 2 Jahre?

    Und dann haben die nur einen receiver geschafft?

    Du willst mir also erzählen der ÖRR lockt im Jahre 2008 mehr Zuschauer zu einem HDTV Receiver Kauf als pro7 und sat1 innerhalb von mehreren Jahren?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Die Preise sind aber erst vor kurzem in angenehme Gefilde gepurzelt, sei es bei "Flachmännern" oder Receivern, das war bis vor kurzem bei beiden Artikeln jenseits von gut und böse.



    Schön das Du die Einführung von Farbe und deren Umstände negierst. Hätten die damals so argumentiert, dann hättest Du heute noch nicht mal eine VHS Maschine, denn wer nimmt denn sowas auf und schon garnicht s/w wenn es im Kino doch bunt ist.
    und wieder son spruch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Ich negiere gar nichts. Auch habe ich nirgends eine langsame einführung von hdtv für toll empfunden.
    Ich sehe nur einfach Unterschiede zwischen beiden Einführungen.

    Für mich ist beides jedenfalls nicht zu 100 % vergleichbar.
    Und genau diese Tatsache habe ich kritisiert.

    Das wäre so als würde man die einführung von usb 2 mit der einführung von einem eventuell kommenden nicht kompatiblen nachfolger vergleichen.

    Was für ein spruch?

    Pro7 und sat1 haben jahrelang in HDTV gesendet und anscheinend kaum Nutzer gelockt. Sonst hätten sie ja nicht aufgegeben.
    Und der ÖRR soll da nun auf einmal die wende erreichen können?

    Für mich sind hier alle gefragt. Premiere, privatTV, ÖR TV und vor allem die Receiver und Fernseh Hersteller.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2008