1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.179
    Anzeige
    Potsdam - Nach zwei erfolgreichen Testläufen zur IFA 2007 und zu Ostern 2008 präsentiert Eins Festival, das digitale Kulturprogramm der ARD, seinem Publikum nun zum dritten Mal ein Programm im neuen hoch auflösenden TV-Standard HDTV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Wird auch Zeit, denn HDTV ist auf dem Vormarsch.
    Hat jemand eine Ahnung, ob es auch bei Unitymedia kommt?
    Da gibt es doch HD Test...
    radred24
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Sehr schön, dass London Live in HD kommt! Nehme ich mir derzeit wöchentlich auf. :)
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    960
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Toll zur IFA, aber EM und Olympia bekommen die nicht hin:mad:
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    An Kabel Deutschland wird auch der IFA HD-Testlauf spurlos vorbei gehen!:wüt:
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Meine Güte...........das ist doch alles schon seit Mai bekannt. :eek:

    Und weiter gehts........;)
    Weihnachten 2008 (20.12.2008-01.01.2009)
    Leichtathletik-WM 2009 (15.08.2009-23.08.2009)
    IFA 2009 (26.08.2009-31.08.2009)

    usw.....
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Weihnachten 2008 (20.12.2008-01.01.2009)
    Leichtathletik-WM 2009 (15.08.2009-23.08.2009)

    Das sind ja 8 Monate ohne Showcase. So was sollte man doch mindestens ein mal pro Quartal machen.

    Das lustige ist ja, dass auf dem ARD/ZDF "HDTV-Transponder" nur Arte HD liegt, da könnte man eigentlich öfter was senden ohne die Bandbreite der anderen Sender zu schmälern, wie es bei EinsFestival HD der Fall ist. Das schreit doch schon fast nach Olympia. Bloß kein HD-Signal auf ungenutzer Bandbreite aufschalten, wo doch Olympia in HDTV produziert wird. Das ist doch ein schlechter Scherz. Imkompetenz hoch 3. :eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    @Marc.O
    Ist vom ZDF nicht geplant bandbreite an andere zu vermieten?
     
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Wenn es wirklich so sein soll, dann wird es wahrscheinlich erst nach Olympia soweit sein. Höre ich aber zum ersten Mal, wo hast du die Info her?

    Evtl. startet Deluxe Lounge HD ja auf dem Transponder.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt zur IFA Programm in HDTV

    Stand mal in irgendeiner Pressemitteilung.

    Und auch in vielen foren als aussage von usern.

    Ausgedacht wird man sich das nicht haben.
     

Diese Seite empfehlen