1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Na wieviele kommen denn da nicht von Premiere und sind im Paket mit dabei?

    Ich persönlich kenne keinen der wirklich von sich aus in den Laden geht und einen HDTV receiver kauft.
    Eher läuft das so ab:

    LCD 1080p gekauft und an analoges Kabel angeschlossen.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Über den HD-Status von Anixe kann man wahrlich streiten, die senden zwar 1080i, aber das Quellmaterial läßt häufig wirklich zu wünschen übrig! Ja sicher, der Termin wird bleiben, das ist mir schon klar! :(

    Nu ja, Anixe und Arte HD sind zumindest über Sat auch in Ö und Ch verfügbar!

    Ja, das ist schon richtig. Das habe ich gesehen seit ich jetzt die Dreambox 800 habe, was die allein von den Franzosen an HD-Kanälen nun einliest....:eek: Von Sky UK sowieso nicht zu reden ( ganz abgesehen dazu habe ich hier ein Abo) Premiere hat halt derzeit noch ganz andere Probleme, denke nicht daß hier so schnell reihenweise Neues in HD kommt :rolleyes:

    Nur bei den ÖR, da kommt mir bei allen Respekt einfach die große Wut! Die haben seit Jahren schon HD-Equipment und produzieren schon seit Jahren in HD , nur zu sehen bekommen wir es hier bei uns nicht, außer ein paar lächerlichen Showcases! Schon die Fußball-WM 2006 wurde komplett in HD produziert, zu sehen aber nur bei Premiere. Ebenso die EM 2008, wo gab es die hier? Nirgends! Ich war gezwungen beim ORF zu kucken, habe ja Gott sei Dank auch ne Karte! Unsere ÖR bringen nicht mal dann Showcases zustande, wenn eben solche Ereignisse anstehen! Niemand verlangt von den ÖR , alles durchgehend simulcast in HD zu senden, aber die haben genug Kapazität und genug Quellmaterial um z.B. zumindest einen gemeinsam betriebenen HD-Kanal komplett mit nativem HD-Content zu füllen!:rolleyes: Lieber läßt man dann über Monate hinweg ein Eins Festival HD Standbild stehen!:mad:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Die richten sich aber trotzdem an die Deutschen...
    Mir persönlich kommt die wut in dem Punkt bei allen sendergruppen.

    Premiere kürzt lieber als neue sender einzubauen.
    Pro7 hält das versprechen so gut wie nie ein was sie gegeben haben wo sie hdtv abgeschaltet haben.
    Und der ÖRR bezahlt für einen HDTV sender einen ganzen transponder :eek:.
    Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das der ÖRR alles in HDTV produziert.
    Gibt ja sogar noch sendungen die nicht mal in 16:9 gedreht werden :rolleyes:

    Aber was will man machen.
    Ich finde bevor man Magengeschwüre kriegt sollte man sich mit den Terminen die bekannt sind engagieren.
    Hat man in meinen augen mehr von.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Jep. Das ist einfach oft Unwissenheit! Ich habe schon Leute im Media Markt beobachtet, die die Bildqualität von Fernsehern beurteilt haben und sich dann für ein Modell entschieden haben. Das war das Modell auf dem ein HD-Bild lief, alle anderen waren mit SD über Verteileranlage versorgt:D
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Was die Privaten betrifft, geb ich Dir recht.
    Die ÖR aber produzieren definitiv in HD, jedenfalls alle Dokufilme und Fernsehfilme, Politmagazine usw sicher noch nicht. In 4:3 wird nichts mehr produziert. Jedoch gibt es natürlich noch sehr viel Material, was noch in 4:3 vorliegt, keine Frage, das soll man natürlich auch so senden.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Ich sehe jeden Tag auf dem NDR eine vom HR produzierte sendung die in 4:3 ausgestrahlt wird.

    Nämlich "dings vom dach" und eine alte sendung ist das nicht.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Es reicht wenn die Sendung 2 oder 3 Jahre alt ist. Oder noch Nischenprodukte. Die ÖR produzieren sonst definitiv in 16:9.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Naja da die frisch gedrehte auf dem hr auch noch in 4:3 ist scheint es wohl eher ein nischenprodukt zu sein.

    Obwohl beim hr eigentlich die richtigen nischen schon in 16:9 sind :eek:.

    Gerade bei solchen sendungen halte ich HDTV oder zumindest 16:9 für sinnvoll.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV


    Nee... solange es so schwierig ist mit einem Sony HD ein Premieren HD Abo zu bekommen, man lügen muss um ein bezahltes legales Abo ohne Zwangsbox zu bekommen, solange wird nichts aus HD für jeden. HD gibt es vorerst nur für Lügner und d-box Seriennummer Besitzer. :love:

    Ironie überwiegt, die Fakten sprechen aber dafür.

    Gruß
    b+b
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Nein, die HD-fähigen Receiver werden von eifrigen Verkaufern im MediaMarkt den Kunden aufgeschwatzt. Z.b. einem älteren Ehepaar, welches sich gerade einen nagelneuen TFT gekauft hat, Diagonale kleiner als 6x cm, da das Gerät in einen Schrank passen muss.
    Oder wie bei einem Bekannten, der sich zu Röhrenzeiten Sportpremiere mit HD aboniert hatte. Mittlerweile wurde der am HD-Receiver mittels Scart angebundene Röhren-TV durch einen TFT ersetzt. Einfach nur Das Scartkabel am alten TV abgestöpselt, den neuen TV hingestellt und Scart wieder draufgesteckt.
    Aber der hat Premiere HD, da dies ja viiiieeeel besser ist. Hatte damals auch der Verkäufer im Kaufhaus so gesagt.
    Und wievielen alleinstehenden Omas welche einfach nur günstiger mit den Enkeln die im ganzen Land verstreut leben telefonieren wollen, wird vom eifrigen Telefon-Shop-Mitarbeiter zusätzlich zur Festnetzflat auch noch ein schneller DSL-Anschluss untergejubelt? Bei den von den Telefonfirmen mittlerweile genutzten Begriffen für ihre Pakete versteht man ja meist nur noch Bahnhof, da kaum einer sich eine Blöse geben will, glaubt man dann halt dem Verkäufer, dass wenn irgendwo HD draufsteht die Geräte viel besser sind, wie die anderen. Auch wenn man nur Tagesschau, Silbereisen und Wer wird Milionär auf dem 60cm-TV anschauen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008