1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    *gähn* Lief wie das meiste schon mehrmals. Ist jede Sendung jetzt eine Meldung wert?
     
  3. Steps

    Steps Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Seit Jahren wird Werbung für HDTV gemacht und gerade jetzt zum Weihnachtsgeschäft Geräte ohne Ende verkauft.

    Kaum ein Fernsehsender wagt den Schritt zu HDTV

    Aus diesem Grund habe ich ein Forum gegründet, dass die Fernsehanstalten mal auf das Interesse von Leuten die HDTV sehen wollen aufmerksam gemacht wird !

    Es kann nicht sein, dass immer nur Werbung über LCD und Plasma TVs gezeigt wird, aber kein Angebot im Free TV vorhanden ist !

    Ich bitte alle Interessenten dies mal ausdrücklich in diesem Forum zu bekunden.

    http://hdtv.proginfo.de

    Man redet immer von fortschrittlicher Entwicklung in DE, aber in diesem Sektor investiert man anscheinend nichts !
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.304
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Sind arteHD und anixe HD nicht "Free TV"?


    Noch ein Forum, das hat die Welt gebraucht. Was gefällt Dir denn nicht an dem HD Bereich im Hifi Forum? Oder wenn Du unter gleichgesinnten Noerglern sein wilst, dann der HD Bereich hier im Forum. :D

    Bei den 2 registrierten Usern in deinem Forum wird es wohl bis zum HD Regelbetrieb des ÖR dauern bis dort eine halbwegs grosse Community zustande kommt.

    :winken:
     
  5. Steps

    Steps Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Ja ich nörgle gern, denn ich bin entäuscht und will darauf aufmerksam machen, was viele sehen wollen.
    Ausserdem bin ich gestern Abend spontan auf die Idee gekommen ! (soviel zu den 2 registrierten Usern)

    Soll es bei Arte und Anixe bleiben ?

    Mir gefällt das Hifi-Forum sehr gut und bin dort oft !
    Du hast eventuell Recht ich sollte alle übrigen und unnütze Rubriken rausschmeissen.
    War ja auch nur ein Versuch dem Verlangen Ausdruck zu verleihen !

    Habe jetzt die Seite überarbeitet !
    Ich hoffe, dass man jetzt sieht worum es mir geht.

    http://hdtv.proginfo.de

    Gruss
    Steps
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Kir Royal bei Eins Festival HD? In 4:3 und hochscaliert wie an Ostern? Lachnummer! :D Kein Land hinkt mehr derart hinterher was HD betrifft wie Deutschland , leider kein Wunder wenn man die Unfähigkeit unserer ÖR sieht :mad:
     
  7. Steps

    Steps Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Bitte lass deinen Ärger hier raus: http://hdtv.proginfo.de
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Kann das sein das steps sich hier nur registriert hat um werbung für sein forum zu machen?
    8 Beiträge und 8 davon beinhalten den Link...
    Und ob das Forum an den Termin ende 2009/ anfang 2010 wirklich etwas ändern kann wage ich auch zu bezweifeln...

    Sicherlich ist es nicht schön das wir in deutschland nur 2 HDTV sender haben (auch wenn andere vergleichbare länder auch nicht unbedingt viel besser sind. Ja jetzt kommen gleich wieder welche mitpolen kennt man ja schon.) trotzdem an den Termin wird man nichts mehr rütteln können.

    @PatrickS
    Kein Land?

    Ich dachte deutschland hat mehr free HDTV sender als österreich und die schweiz? ;).
    Gut außer man klassifiziert rückständigkeit an mainstream sendern...

    Allerdings sehe ich das Problem nicht nur bei den strikten einhalten des Termins seitens des ÖRR.
    Sondern auch bei Premiere (in anderen Ländern ist das payTV schon viel viel weiter) oder der Geld geilheit von pro7 die nicht mal einen transponder dafür bezahlen wollen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2008
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Über 85 Mio Einwohner in Deutschland.
    Ca. 40Mio Haushalte in Deutschland.
    Ein paar Milionen verkaufter HD(ready) Geräte.
    Und wieviele WOLLEN wirklich HD sehen?
    Auch unter Berücksichtung der PremiereHD-Kunden welche ihre HD-Box nur über Scart am HD-fähigen TV-Gerät angeschlossen haben.
    Während man bei Porschefahrern zumindest annehmen kann, dass Geschwindigkeit eines der Kaufargumente war, ist beim Kauf eines 65cm oder 81cm-HD-Flachmannes der dann 3-5 Meter von der Couch entfernt in der Zimmerecke steht eher die flache Bauweise als das HD-Logo kaufentscheident gewesen.
    Und selbst wenn der Hausherr sich bewust für ein HD-TV sowie Premiere-HD entschieden hat, ist der Ehefrau und der Tochter eher wichtig, dass sie auf Premiere sich jederzeit in den BigBrotherContainer schalten können.

    Ich denke diejenigen, welche wirklich auf HD Wert legen, dürften im Promillebereich liegen.
     
  10. Isomorph

    Isomorph Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Eins Festival zeigt Kultserie "Kir Royal" in HDTV

    Ja klar, deshalb werden HD fähige Receiver nur zum Spaß gekauft, weils den Deutsche zu gut geht und der Geldbeutel am platzen ist :winken:
     

Diese Seite empfehlen