1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival: "Viele Menschen wünschen sich mehr Angebote in HDTV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2008.

1. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    Anzeige
    AW: Eins Festival: "Viele Menschen wünschen sich mehr Angebote in HDTV"

Nun zum einen verstehe ich die Argumentation "Die Leute bestzen die Technik nicht" auf keinen Fall, denn würden mehr HD - Sender aufgeschaltet, dann fielen die Preise, da sich sicherlich viele ab einem Preis unter der magischen Grenze vonn 100 € (habe ich übrigens für Sat kürzlich ein Angebot entdeckt zu 99,90 €, wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege) zum bereits HD-fähigen TV auch den entsprechenden Receiver kaufen würden. Dennoch ist die Diskussion müßig, da bei der Beamtenmentalität der ÖR - Macher nunmal ein Termin ist, der ein Termin ist, der ein Termin ist.... Da nützt es auch nix, dass bereits bezahlt wird für etwas fast völlig ungenutztes...Der Bürokrat ist eben mit Logik nicht von seinem Terminkalender zu trennen ;) Naja ich hab mir für Pay-TV das notwendige Equipment bereits zugelegt, auch wenn da leider auch nicht (mehr) alles Gold ist, was glänzt...Aber das ist ein anderer Fred....

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Beweg deinen dicken Hintern aus der eingesessenen Sesselmulde, leg die Chipstüte weg, mach Sport und lass dich dabei camcordern. Schon gibts live oder re-live Sport in HD. Achneee, selber Sport ist ja anstrengend für den HD-Freak....:D

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:LOL: :LOL: Nun hast Du es mir aber gegeben!!! ;)

O.K., mein BMI könnte wahrlich besser sein! - Schlimmer als (meist gezielt) vorm TV sitzen ist, dass man hier oft "open end" im Forum "hängt"... :eek: :D

In der Tat ist Sport anstrengend, je nach Pensum sogar für fast alle..., sonst erbringt er ja irgendwie auch nicht den gewünschten Effekt.

Unter meinem Profil kannst Du übrigens auch Wandern und Ski-Langlauf als meine beliebten Freizeitsportarten lesen - genau deshalb "muckiere" ich mich ja öfters bezüglich BuLi-Anpfiff um 15:30 Uhr, eben weil ich da u.a. öfters unterwegs auf Wanderweg oder Loipe bin!
    Live anschauen gehen wir auch, u.a. Biathlon in Oberhof und Skifliegen in Oberstdorf (im Winterurlaub). :winken:

Aber natürlich kann man nicht überall dabei sein, und darum ist Sport in HD-TV dann doch wie mittendrin, statt nur dabei! ;)