1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2010.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    EinsFestival könnte jetzt, nach dem Ende der Ausstrahlung bei SuperRTL, auch mal die Golden Girls wiederholen. Und zwar so, wie die Serie damals auch in der ARD angefangen hat: In Zweikanalton!
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    Und Zweikanalton auch noch zu Analogzeiten. Das bekommen digitale PayTV Sender wie 13th Street und SciFi oder TNT Serie über KDG-Netz nicht hin. Wird 30 Rock eigentlich im Zweikanalton ausgestrahlt?
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    Wenn ich das Sagen hätte, würde ich die ÖR grundlegend gesundamputieren und den Etat auf den der britischen BBC, also um 70%, absenken.

    ZDF wird gestrichen.

    Es gibt:
    ARD HD, ARD SD
    WDR, NDR ,SDR ODR bundesweit in HD sowie SD nur im jeweiligen Bundesland empfangar

    Dazu:
    ARD News HD
    ARD International (als Ersatz für DW-TV)
    Arte HD


    Und im Radio nur :
    Deutschlandradio (Bundesweit das selbe Programm) sowie
    WDR 1-4
    NDR 1-4
    ODR 1-4
    SDR 1-4

    Wobei

    1= Pop-Radio
    2= Nachrichten/Talk/Kultur
    3= Klassik
    4= Volksmusik/Schlager/Internationale Folklore etc...



    Summa Sumarum 8 TV-Sender und 17 Radiosender. Nur 4 Sendezentralen. Massive Personalreduktion. Werbeverbot. Abschaffung der Sportschau mit der Bundesliga.
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    Ne kann mich damit einfach nicht anfreunden. :eek:
    Doku-ähnliche Sendungen (keine Dokusoaps) könnte man durchaus senden, nur solle sich das ganze auch um jugendliche Themen drehen.

    Terra X passt meiner Meinung nach eher in einen 'ernsten' Dokukanal, welcher sich mit Geschichte, Wissenschaft & Co befasst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    Wie gesagt, du erwartest von zdfneo anscheinend etwas ganz anderes, als er sein will.
    Warum?

    Ich denke eine Doku über Vulkane oder ähnliches was ja terrax zeigt passt auch in einen Sender, der jüngere ansprechen will. Außerdem wird terrax durchaus nach den Quoten auch vpn den 14 - 49 jährigen geguckt.

    Die Zielgruppe von zdfneo ist übrigens 25 - 49 Jahre.

    @UM-Patal
    Nebenbei auch die Abschaffung einer guten regionalen Berichterstattung.
    Genauso wie Abschaffung einer guten Sportlichen Übertragung.
    Tolle Ideen habt ihr immer :rolleyes: .

    Und das Etat um 70 % kürzen, auf Deutsch nötige Mitarbeiter entlassen und nur noch Billig Zeug. Tolle Sache :eek: .
    Das die BBC mit den Rechteverkäufen, die unsere allein auf Grund der Sprache schon in den Umfang nicht haben, auf eine ähnliche Summe kommen wie der Deutsche ÖRR, hast du aber gekonnt ignoriert ;). Die BBC nimmt zwar nur 70 % weniger an Rundfunkgebühren ein, verdient aber auch massig an Rechteverkäufen. Unsere Gebühr also auf die der BBC herunterzuschrumpfen ist nicht das richtige.

    Und DW-TV zu ersetzen wird schwierig. Ist dieser zwar Mitglied der ARD, aber kein Sender der von der Rundfunkgebühr finanziert wird.

    Aber allein die Sache, dass du regionalsender nicht deutschland weit ausstrahlen willst, ist doch nicht dein ernst?
    Gerade die Dritten sind doch auch dafür da, dass man sich auch Norddeutsche mal über den Süden informieren kann...
    Mal abgesehen, dass auch regionalsender über sat ausgestrahlt werden müssten und somit eh deutschlandweit empfangbar sind.
    Auch fehlt bei dir ein regionaler Nachrichtensender... Und warum wieder mehrere Sender die dasselbe senden?
    1 Pop sender, 1 rock sender, 1 volksmusik sender, pro anstalt 1 regionalsender. Reicht im Radio völlig aus. Das jede regionale anstalt 1 pop sender etc. betreibt ist doch wieder dasselbe Problem wie jetzt.

    Aber das sich die dritten mal wieder vermehrt auf die regionalität besinnen sollte, da kann ich dir zustimmen.
    Sonst nicht.

    Der ÖRR kann genug Geld sparen, auch OHNE am Programm herumzukurzen, massig Mitarbeiter zu entlassen und die wichtige regionale Berichterstattung kaputt zu schrumpfen...

    So würde schon eine bessere Zusammenarbeit untereinander einiges an Geld sparen, genauso wie die abschaffung der analogen Ausstrahlung.
     
  6. bergmann

    bergmann Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    @skykunde: Es ist ja total beliebt, die DF-Newsredaktion zu bashen, aber Dein zitierter Post 7 stammt im Gegensatz zum Originalpost nicht vom 2., sondern vom 6. August. Insofern ist die Info, dass auch Ally auf Eins Festival läuft, eben nicht schon eine Woche alt, sondern noch frisch. Aber Hauptsache, man kann mal wieder auf die Newsredakteure einprügeln. Ich find's eher klasse, dass es jetzt auch am Wochenende so viele Meldungen gibt.
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    Ich erwarte gar nix. Ich stelle mir nur vor, wie man es machen könnte.

    Ich frage mich gerade warum Terra X nicht im Ki.Ka gesendet wird. :eek:
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    Für Golden Girls könnte sprechen, dass es wie Ally McBeal für TIMM angekündigt war und sicher dort nicht mehr laufen wird.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    Das hat aber nicht unbedingt etwas, mit den Zielen von zdfneo zu tun ;).
    Warum sollte es?
    KiKa richtet sich an eine ganz andere Zielgruppe...
    Außerdem finde ich, sind viele der Dokus für die Zielgruppe vom KiKa doch etwas zu anspruchsvoll.

    Aber wie gesagt, dokus und auch terrax sind auch bei einem jüngeren Kanal nicht Fehl am Platz, ob es 4 Tage sein müssen, ist ne andere Sache.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: Eins Festival setzt auf "Buffy" und "Ally McBeal"

    Genau. Es sollte eben nicht. :) Genauso wenig passt es in einen Jugendkanal für Leute von 14-29 rein. Da gibts wesentlich spannendere/frischere Methoden um ein Thema dokumentarischen Inhalts zu präsentieren.

    Das anspruchsvollere Zeugs gehört in einen extra Kanal.