1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Ist ja auch so. Aber die Programmvorschau ist unverschlüsselt im Netz zu finden. ;)

    http://tvprogramm.sf.tv
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    So oft, wie die Dokureihe in den letzten beiden Jahren lief, wird sie sicher noch öfter kommen. ;)
    Ich kritisiere die Reihe auch ganz ehrlich nie wieder, wenn man es schaffen würde, die ungekürzten Fassungen (die extra für BR und HDDVD erstellt wurden) zu zeigen. Wenn die am Stück laufen, braucht man kein 43:30er Schnittwerk. Aber das kriegen die nicht hin.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Hallo Parade, Du wusstest es. und ich hab' es befürchtet !
    Die DF-News wiederholen sich und Planet Erde leider auch.
    Ich liebe diese Reihe, aber was zu viel ist, ist zu viel !
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich missverstanden werde: Wer vor 2 Jahren noch kein HDTV-Receiver hatte, kann doch nicht verlangen, dass jetzt 10 Jahre lang nur Wiederholungen gesendet werden !!!
    Vielleicht fordert hier noch jemand, den 2.Weltkrieg zu wiederholen, weil er damals in Stalingrad nicht dabei sein konnte...
    Kauft Euch die entsprechende BluRay sowohl von Planet Erde als auch vom 2. Weltkrieg ! !
    So, das musste raus. Jetzt gehe ich in Deckung !
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Aber gaaaanz schnell... :D :winken:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Ja, zieh dich lieber auf deine Spielwiese im HD+TV-Forum zurück, ist besser so. :rolleyes:

    Das ist ein absolut alberner Standpunkt. 99,9% der Bevölkerung hatten vor 2 Jahren keinen HD-Receiver, und über 99% haben immer noch keinen. Die Zahl der HD-Zuschauer wird in den nächsten Jahren exponentiell anwachsen. Wer unbedingt als Erster dabei sein wollte, muss nun mal die ganze Entwicklung einschließlich aller Kinderkrankheiten mitmachen. Das war bisher bei jeder technischen Neuentwicklung so. Finde dich endlich mal damit ab!

    Die Showcases auf EinsFestival sind dazu da, dem interessierten Teil der Normalbevölkerung zu zeigen, was mit HD machbar ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du dich jetzt schon über die Wiederholungen beschwerst, kann es dir ja nur recht sein, dass ARD+ZDF mit dem Regelbetrieb noch warten, sonst würdest du diese Wiederholungen nämlich nicht nur zweimal im Jahr, sondern ständig vorgesetzt bekommen. Es sei denn, man würde auch hochskaliertes SD-Material senden, aber das ist dir ja auch wieder nicht recht.

    Deshalb: Ignoriere EinsFestival einfach und guck dir weiterhin irgendwelche Herzoperationen in HD an. ;)
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Eine coole Sache: Jetzt kennen wir das Programm zu Ostern 2009
    Planet Erde + Kir Royale + Tatort + Programm X (bestimmt das, was auf Arte HD läuft).
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Hab eben mal kurz aus der Deckung geguckt. :p Den Eintrag von Spoonmann genieße ich richtig ! Neid eines Besitzlosen ist das natürlich überhaupt nicht ! :LOL:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Ach Gottchen... :rolleyes: Ich bin halt einfach aus dem Alter raus, wo ich alles sofort haben muss. Ich warte mit der Anschaffung neuer technischer Spielzeuge, bis sie einigermaßen erschwinglich werden und nicht nur reiner Selbstzweck sind. Wobei: Wenn ich mich streng daran halten würde, müsste ich eigentlich noch ein weiteres Jahr warten. Und selbst dann wäre ich mit HD noch verhältnismäßig früh dran. Falls ich mir aber doch jetzt schon einen HD-Receiver anschaffen sollte, dann kenne ich die Voraussetzungen und werde mich garantiert nicht ständig über das Programmangebot beschweren.

    Davon abgesehen: Das einzige, worum ich dich vielleicht beneide, ist der Empfang von BBC HD, den ich mangels Sat-Schüssel nicht habe. Aber wenn ich Sat-Empfang hätte, könnte ich auch wiederum so viele schöne Sachen gucken, dass ich auf EinsFestival HD nicht angewiesen wäre.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Ein wahres Statement, gelassen geschrieben :winken:

    Juergen
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eins Festival präsentiert HDTV-Programm zu Weihnachten

    Naja, aber ein Durchlauf "Planet Erde" würde dann auch genügen, wenn man die Serie schon bei jedem Showcase zeigen muss.
    Mir wäre lieber, wenn noch ein paar Rock/Pop-Konzerte (z.B. ein paar von denen auf 3sat an Silvester, oder zumindest die Richtung) oder ein paar Filme (wie beim letzten Showcase "Reine Chefsache") dabei wären.
    Aber man nimmt, was man bekommt. :)