1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 7. September 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Öh, die Frequenzfindung und -zuteilung wird immer noch von der BNA geregelt und nicht von den Rundfunkanstalten. Und die BNA muss halt im knappen Frequenzspektrum Frequenzen finden, die andere Sender IN IHREM ZIELGEBIET nicht stören. Fernempfang spielt da keine Rolle.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Die Station-IDs gibts hier zu sehen:
    einsfestival Ident-Beispiele
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Nö, das finde ich durchaus sinnvoll. Es wäre ja sowieso illusorisch, wenn man sich nur an die 20-30-Jährigen wenden würde. Wichtig ist auch, die 30-50-Jährigen wieder einzufangen oder bei der Stange zu halten. Und da sind solche Retro-Abende mit Produktionen aus den 70ern und 80ern gar nicht schlecht. Die entsprechende Altersgruppe entdeckt dann da die Sendungen wieder, mit denen sie aufgewachsen ist.

    Ich bin z.B. Jahrgang '71 und hab in den letzten Monaten Sendungen wie "Der Fahnder", "Detektivbüro Roth" oder "Bananas" zwar nicht regelmäßig verfolgt, aber gelegentlich mal reingeschaltet. Und "Telerop 2009", das nur einmal ausgestrahlt wurde (1974, also vor meiner bewussten Fernsehzeit), bin ich schon richtig gespannt.

    Klar, mit solchen Sachen holt man keine Massen vor den Bildschirm. Aber man kann eine kleine Fangemeinde binden, die dadurch vielleicht auch öfter mal EinsFestival einschaltet.

    Ich persönlich fand übrigens EinsFestival am besten, also dort noch alte Fernsehfilme in Dauerschleife wiederholt wurden (ca. 1999-2002). Ich ärgere mich immer noch, dass ich einige Archivschätze damals nicht aufgenommen habe, weil ich dachte, dass sie noch öfter laufen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Ich finde es ausdrücklich auch nicht schlecht. Als ich den Fahnder zuletzt sah, war ich kaum älter als 10. Aber wenn diese 25 Jahre alte Serie im letzten Jahr DAS Serienhighlight bei dem Sender war, stimmt was nicht. Die anderen Highlights waren "Earth 2" und "Phantastische Geschichten." Nichts ist jünger als 15 Jahre. Es wird die willkommende Abrundung des Angebots plötzlich zum Mittelpunkt. Da kommt mir die Neuordnung jetzt durchaus gelegen.

    Ich hatte mir die letzten beiden Fahnder-Folgen nochmal angesehen und fand, dass sie - wenn man von "alten" Autos und dem 4:3-Format mal absieht - heute noch mehr Pfiff hat, als das was heute so läuft. Gleiches gilt für Auf Achse oder Liebling Kreuzberg. Gerade Letzteres ist ja durchaus dialoglastig, schafft es aber trotz antiqiertem Äußerlichen immer noch zu gefallen. Und ich gehörte früher nicht zum Publikum dieser Serie.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Dann würde ich lieber auf das (Pseudo-)HDTV verzichten. Was bringen ein paar Pixel mehr, wenn die Hälfte davon gleich wieder mit sinnlosen Einblendungen zugemüllt wird. :mad:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Welche neuen Einblendungen sind denn in den Sendebeiträgen dazu gekommen? "derBUG" "einsweiter" etc. hatten schon immer welche.
    Mir ist bis jetzt noch nichts neues aufgefallen.

    Statt 1 nun eins zu schreiben, macht sicherlich nichts kaputt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Also ich fand ja auch das alte schon störend:

    [​IMG]

    Und das neue stört halt noch mehr:

    [​IMG]
     
  8. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    nur am meckern naja deutschland halt
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Sei froh, daß wir nicht in Frankreich sind, sonst würden die Senderhäuser brennen. :D

    P. S.: Ich hoffe, Du hast Dich noch nie über die Einblendungen neben dem Logo bei den Privaten beschwert, dann die sind dagegen wirklich vernachlässigbar.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Eins Festival heißt ab sofort einsfestival + neues Design - was soll der Unsinn ?

    Ach was, Unsinn, Leute aus Foren anderer Länder meckern nie - das passiert nur hier, wonach sich manche dann genötigt fühlen "typisch deutsch" zu krakeelen - immer wieder köstlich. Muß so ne Art Beißreflex sein bei manchen Zeitgenossen, wenn die Meinung mal mit der eigenen nicht übereinstimmt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009