1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von momax, 2. Juni 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eins Festival HD

Das wäre wirklich toll - nur um es perfekt zu machen sollten sie dann auch den AC3 Ton mal testen, wie es bereits in den Showcases der Fall war. Zumal der SD-Sender ja auch dauerhaft eine AC3 Tonspur bekommen hat. ;)
    Ein Test mit dem regulären Programm ist auf jeden Fall sinnvoller als mit dem springenden Äffchen, das ja hauptsächlich für den WDR als Testprogramm diente. Da dieser aber inzwischen im HD-Regelbetrieb ist ist das Testprogramm auch überflüssig.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie lange wird es dauern, bis der VPRT eine wutschnaubende Pressemitteilung herausgibt? Zwei Tage? ;)

3. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Hat beim jetzigen HD-Simulcast eigentlich schon jemand dort Inhalte in nativem HD gesehen?

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sie weitersenden ist das sehr schön, denn auch die SD-Sendungen profitieren deutlich von der besseren Qualität.

Ich habe den Sender erst mal in die Favoritenliste aufgenommen und die SD-Variante gelöscht.

6. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die wird nicht kommen - da würden die ja Werbung für einen frei empfangbaren, restriktionslosen, werbefreien HD-Sender machen und in Erklärungsnot kommen, weshalb der ÖRR das kann und die ach so tollen Privatsender dafür eine kostenpflichtige Kundenverarschungs-Plattform wie HD+ benötigen. Normal tickenden Menschen - solange es die noch gibt - kann man das nicht vermitteln, daher wird der VPRT besser die Klappe halten.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Huch, gerade erst bemerkt das Eins Festival HD jetzt Regulär sendet. Wollte eigentlich zum Wetterfernsehen zappen aber jetzt musste ich erstmal den SD durch den HD Sender ersetzen. :D

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meine ja. Sah auf jeden Fall sehr gut aus und war ein aktuellerer Spielfilm. Da aber ein Teletext auf dem Sender fehlt, konnte ich dort nicht nachschauen.

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

im moment sogar nHD...

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Are you an englishman? Showcase? Was bitte? Muss man unsere Sprache so verhunzen?