1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bangkok, 17. Januar 2011.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eins Festival HD

    @liebe..naja 6-7 Millionen kostet so ein Transponder im Jahr dann das Programm...Hatte nicht bedacht das dort noch WDR Regionalprogramme drauf sind.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Festival HD

    Aber sind nicht eben nur zwei HD-Programme erlaubt, weshalb 1Festival HD ja auch kein richtiges Programme sendet, sondern nur seine Schleife?
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Eins Festival HD

    Es sind derweil nur zwei erlaubt. Dennoch finde ich es Geldverschwendung, daß man dann auch noch den dritten aufschaltet. Eine Schleife nutzt einem gar nichts.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Festival HD


    Danke!

    Die Länder muessten also sagen, "nun duerft ihr auch anderes zeigen" und schon könnte man normales Programm zeigen statt der Demoschleife!

     
  5. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Eins Festival HD

    Wäre aber nicht schlecht, wenn dort mal was laufen könnte.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eins Festival HD

    Es sind 3 erlaubt.

    Es gibt nämlich noch einen HD Kanal von deinen Namensvetter der von ARD und ZDF bzw arte Deutschland betrieben wird und somit mit in die Begrenzung einfließt.


    @Radioman2000
    Wie gesagt, wenn man den Platz eh braucht, kann es nicht wirklich Geldverschwendung sein. Die Dauerschleife wird einmal von einem vorhandenen Mitarbeiter einprogrammiert. Und der PC der das ganze verwaltet wird auch von einem eh schon vorhandenen Mitarbeiter überwacht.

    Ist ja nicht so, dass man dafür extra Mitarbeiter einstellt, ne eigene SAW hinstellt usw.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Festival HD

    Achso, ich nahm an, der sendet außer Konkurrenz. ;)