1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von renatus41, 15. August 2009.

  1. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Anzeige
    AW: Eins Festival HD ?

    Warum eigentlich die ganze Aufregung wegen HDTV. Ist doch bekannt, dass Unitymedia nichts von HDTV hält. Außerdem sollten wir froh sein, bei so einem "erstklassigem Kabelanbieter" als Kunde gelistet zu sein. Wir sind eben alles "Undankbare Motzer", die nur auf unerfüllbare Sonderwünsche, sprich HDTV, aus sind! Nehmen wir uns mal ein Beispiel an mischobo, otto67, dergiss und d-talk die Unitymedia auch immer über den "Grünen Klee" loben! Da kann man doch wirklich froh sein, ein Unitymedia-Kunde zu sein!
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD ?

    Sorry, wenn ich es einfach so plump sage: Aber es gibt hier Nutzer, die versuchen anderen Leuten zu helfen, in dem sie diesen die Materie beibringen. Das es dann nicht immer fruchtet und der ein oder andere dann wie ein motziges Kind an der Kasse im Supermarkt steht, ist dann nicht mehr mein Problem.
    Ich würde vorschlagen, du zahlst einfach das entsprechende Entgelt mehr, damit können dann die von dir geforderten Programme, wie zB arteHD eingespeist werden. Im Staatsvertrag sind die HD Programme nicht als Must-carry aufgeführt.

    Wenn du mal meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre dir dies aufgefallen. Dann hättest du auch nicht überlesen, dass ich a) UM bereits mehrfach für Dinge kritisiert habe und ich b) mir lieber eine Satschüssel zulegen würde, wenn ich könnte. Kabel ist mir zu unflexibel für meine Bedürfnisse.
     
  4. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Eins Festival HD ?

    @dergiss

    Ich weiß Du bist hier der "Oberschlaue". Aber mich kannst Du mit Deinen englischen Finanzgewäsch-Ausdrücken nicht beeindrucken. Aber woanders als hier im Forum kannst Du Dein Fachwissen wohl nicht anwenden, weil Dir wohl keiner zuhört! Du kannst noch so viele Fachausdrücke hier reinwerfen, das ändern nichts an der Tatsache, dass Unitymedia ein Saftladen ist der nichts auf die Reihe bekommt. Das man HDTV nicht einspeist was solls, viel schlimmer ist doch dieser "sagenhafte Kundenservice" der zum schreien ist. Schreib denen mal ne Mail und Du bekommt ne Antwort auf ne Frage die Du nie gestellt hast! Mal schauen was Du jetzt wieder für einen "Flow" uns hier um die Ohren wirfst!
     
  5. zwergilein

    zwergilein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eins Festival HD ?

    abgesehen von dieser mehr als eigenartigen diskussion hier, entscheidet doch einzigst die ARD was eingespeist wird, somit dürfte doch klar sein an wenn beschwerden zu richten sind.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD ?

    Nochmal: Lies mal meine Beiträge richtig durch !! Die von dir aufgeführten Punkte habe ich schon mehrmals angeführt, dass es Murks ist (insbesondere was den Service per Hotline oder auch Email betrifft). ZB hat es UM noch nicht mal hinbekommen, ein Jahr nach Umzug bei mir die Adresse zu ändern. Aber sie haben es hinbekommen, dass sie die Info verloren habe, dass ich noch einen Altkartenvertrag habe und somit keine 5 Euro zusätzlich zahlen muss. Wie viel Geld und Nerven ich schon in die Hotline gesteckt habe, ist unbeschreiblich. Aber wie gesagt, dass habe ich schon mehrmals aufgeführt.

    Ich versuche dir und anderen Nutzern ja nur zu erläutern, warum manche Dinge nun mal so sind und was die Beweggründe für die KNB nun mal sind. Mir ist dabei egal, ob ich nun positiv oder negativ über die KNB schreibe, sondern bin einfach nur neutral.

    Das hier und da dann der ein oder andere Fachbegriff aus der Finanzwelt aufkommt, der entweder in Englisch oder Unbekannt ist, tut mir Leid. Falls jemand aber nachfragt, kann ich ihn dann auch erläutern. Da meine Arbeit allerdings zu 90% in Englisch stattfindet und für mich die Begriffe Alltag sind, kommen sie bei mir einfach leicht raus. Mir geht es bei den Technikern hier genauso, deren Begrifflichkeiten ich nicht kenne.

    Zu guter Letzt: Auch die KNB leben nicht vom Drauflegen, sondern sind ein Unternehmen, deren Absicht ist, den Gewinn zu maximieren. Es handelt sich nicht um eine staatliche oder sonstige Organisation, deren Aufgabe es ist, die Versorgung der Allgemeinheit sicherzustellen und am Ende mit 0 rauskommen muss.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Festival HD ?

    ... das EinsFestival HD-Showcase wird afaik genauso wenig in diverse Kabelnetzen eingespeist wie arte HD. Auch der Einsfestival HD-Schaukasten wird Kabelanbietern wie z.B. Unitymedia, Netcologne und Kabel BW seitens der ARD nicht angeboten ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Festival HD ?

    ... die ARD hat sich aber nicht an die eigenen Ankündigungen gehalten. Die DTM wurde anders als angekündigt nur in SDTV übertragen ;)
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD ?

    Aaaahh...dann ist es ja gut :D