1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD mit Programm

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von conrad2, 1. Juni 2012.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Hm, also so richtig scheint das aber hier auch keiner zu wissen.
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Im Finanzierungsplan für die aktuelle Gebührenperiode steht zum Thema einiges. Unter anderem zur Anmietung der HD Transponder ARD-HD3 und ARD-HD4 am 01. Januar 2014. Eine genaue Planung welche Sender ab wann in HDTV verbreitet werden sollen bzw. dürfen hab ich dort aber nicht gefunden. Eventuell findet Ihr dazu ja was.

    Quelle sind die PDFs auf bild.de: Gebühren- Irrsinn: ARD und ZDF fordern 1,3 Milliarden mehr! - Politik Inland - Bild.de
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Mit der Analogabschaltung über Sat, gibt es keine Begrenzung mehr. Somit könnten die auch morgen, alle anderen Sender in HD aufschalten.

    Die einzige Begrenzung die es gab, war die Begrenzung auf einen HD Transponder, vor der Abschaltung.
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    So in etwa hab ich das auch aus dem Finanzierungsplan heraus gelesen. Scheint dann wohl ein hausgemachtes Problem zu sein, warum man nicht starten darf/will.
     
  5. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Naja die begrenzen doch von sich aus genug.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    1. Mail:

    Wie Sie richtig bemerkt haben, übertragen wir seit neustem die regulären Programminhalte des SD-Programms im Simulcast-Betrieb auch in HD. Da viele der älteren Sendungen noch nicht in HD vorliegen wird es noch etwas dauern bis wir originäres HD ausstrahlen können. Einzelne Sendungen werden sukzessiv in echtem HD ausgestrahlt aber vorerst wird es wohl erstmal bei der Hochskalierung bleiben.

    2. Mail:

    Anlass für diese Umschaltung ist die Fußball-EM aber es ist geplant auch danach weiter in HD auszustrahlen.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Na wenn das so ist, bin ich mir absolut sicher, dass spätestens 2014 sämtliche Programme von ARD und ZDF in HD verbreitet werden, derzeitige Planungen hin oder her.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Das Problem ist aber, dass die bis 2014 noch kein Geld von der KEF genehmigt bekommen ;).

    Für 1Festival HD muss ja kein Geld in die Hand genommen werden.
    Für die anderen beiden aber schon, allein schon wegen dem Transponder.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Dann hätte man aber zum 30.4 auch schon starten können und nicht 4 Wochen später.
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Gut Ding will Weile haben! ;)