1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD mit Programm

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von conrad2, 1. Juni 2012.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Köln nicht das läuft wohl in HD
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Genau während den Regionalzeiten ist der TP Pickepaacke voll. Denn SD brauchr auch Kapazität, insbesondere in MPEG2. Hier fehlt nicht viel zu MPEG4 in 720p.

    in mal gespannt, ob der Sender zur EM die parallelspiele in HD zeigt.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Na und, dann unterbrechen sie halt das Programm von EinsFestival HD jeden Tag eine halbe Stunde, wo wäre das Problem? Immer noch besser, als gar nicht zu senden!
     
  4. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Das Problem ist nicht, dass die ARD Festival nicht dauerhaft in HD senden kann, sie darf es nicht, laut mit den Privaten ausgehandeltem Staatsvertrag. Erst 2014 darf das Programm offiziell in HD gesendet werden. Wagt der WDR nun einen Alleingang mit der Regelausstrahlung (auch wenn sie als Test oder Dauer-Showcase deklariert ist) könnte es Ärger mit VPRT etc. geben. Ist zwar alles schizophren, aber ist halt so.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Warum? Ich denke, seit Mai 2012 dürfen die alle Sender in HD übertragen?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.643
    Zustimmungen:
    2.859
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Nein. Machen sie ja auch nicht.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    EinsfestivalHD ist offiziell immer noch ein Testprogramm vom WDR. Außer es wurde was geändert.
     
  8. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Die Privatsender gehen mir sowas von auf den Zeiger. Die Programmpunkte sind nur Rahmen für Werbung und Trailer für andere Sendungen, und viele Programmpunkte haben deutlich weniger Niveau als die Werbung. Mit diesem aus meiner Sicht Müllprogramm wollen die offensichtlich auch noch den öffentlich-rechtlichen vorschreiben, was die wann senden dürfen (siehe auch die Auseinandersetzung um Handyapps).

    Bei mir sind die Privatsender irgendwo ab Programmplatz 130. Vorher habe ich alle Sky- (inklusive Sport- und BL-Streams) und alle öffentlich-rechtlichen Programme. Und sogar alle Musikvideosender. Das spricht Bände darüber, was ich von den Privatsendern halte.

    Wenn die wenigstens ein halbwegs anspruchsvolles Programm senden würden, würde ich ja nichts sagen. Aber mit Dschungelkönigen und Eintagsfliegencastingsängern oder anderen für mich bescheuerten Sendungen können die meinetwegen pleite gehen.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Wo steht denn das, dass sie aktuell nicht mehr HD-Sender übertragen dürfen? Ich dachte, es liegt nur am Geld?
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In irgendeinem Rundfunkstaatsvertrag stand das mal drin.