1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD mit Programm

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von conrad2, 1. Juni 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Und soviele HD Sender die nicht native HD senden können, wow! Hauptsache der Zusatz steht dran :(
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Das ist ein ANGEKÜNDIGTER Showcase und wird nach der EM wieder beendet.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Der EPG ist zumindest bis zum 29.06.2012 gleich dem SD-Programm (soweit geht bei mir die Vorschau im Moment) :)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Das war bisher bei allen Showcases so merkwürdig. Mach der Abschaltung verschwindet auch der EPG wieder.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Einsfestival HD kann HD senden, das war in früheren Showcases so und in der Dauerschleife so und ist jetzt sicher nicht anders!
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Also bitte! Man kann nicht erwarten, das z.B. die uralte Lindenstrasse dort im native HD läuft! Es gibt halt eine "Übergangszeit"! Aktuel wird doch schon überwiegend in HD produziert, oder? Somit kann man nicht erwarten, das "Altes" nativ ist.

    Da sollte man doch lieber im HD+ Thread nörgenl! Dort bekommt man doch "native" Werbung in HD und muß für den Rotz noch bezahlen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich finde die ganze Umstellerei auf HD derzeit sehr gut und bin doch sehr überrascht von den ÖR!

    SG

    p.s.
    bei einem alten S/W Film kann man auch nicht nörgel, daß dieser nicht in 5.1 (oder 32.12; wer weiß was irgendwann noch kommt ;) ) vorliegt

    p.p.s.
    war nicht "Eins Festival HD" der erste deutsche ÖR Sender, der mal für jederman (!) auf Astra HD hat "sichtbar" gemacht? Haben doch damals mal zur IFA mit der Australlung angefangen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
  8. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Die könnten den "Showcase" ja weiter machen bis Olympia und dort auch Programm aus Olympia übertragen, anstatt das ganze sinnlos ins Internet zu verbannen.
     
  9. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eins Festival HD mit Programm


    stimmt nicht laut EinsFestival auf Facebook bleibt es dauerhaft
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    als wenn die Postings dort prädestiniert wären für Glaubwürdigkeit ...:rolleyes: ,
    der Regelbetrieb von Eins Festival HD wird erst 2014 aufgenommen laut eigener Aussage der ARD, ...

    gruß spaceman