1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD mit Programm

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von conrad2, 1. Juni 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Das hätten die gerne auch schon letzte Woche zum ESC machen dürfen. :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Na ja kann ja sein, das sich jemand beschwert, das er keine Infoschleife mehr sieht.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Es hieß mal, dass Parallelspiele der EM von der ARD auf Einsfestival in HD übertragen werden sollen. Dass die jetzt so ohne Ankündigung aber plötzlich schon das reguläre Programm drauf haben ist doch etwas überraschend. Die AC3-Tonspur fehlt allerdings noch.
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eins Festival HD mit Programm


    das ist aber erst ab 16 Juni da wäre man aber früh dran aber die Aussage auf Facebook hört sich irgendwie komisch an wir hoffen das es hält merkwürdig
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Interessant ist aber heute ist Freitag. Ungewöhnlicher Tag zum starten und heute ist der 1. Tag im Juni. Doch neuer hochskalierter HD Sender der ÖR. Wollen die ÖR mit HD+ mithalten :D Hauptsache Zick HD Sender egal ob die HD Senden können :D
    Würde mich aber über einsFestival HD dennoch freuen.
     
  6. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    :confused:
     
  7. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Zahlreich ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Komisch ist es auf jeden Fall, aber immerhin sinnvoller als das springende Äffchen weiter in Dauerrotation zu senden. Und Einsfestival hat ja schon mehrfach HD gesendet, daher sollten die eigentlich weiterhin in der Lage dazu sein.
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Achso... also so wie zwanzick und dreizick?
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival HD mit Programm

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum man dort immer nur einen Showcast hat laufen lassenund dort nicht das normale Eins Festival Programm gespiegelt hat?

    Hoffentlich bleibt der Sender nun "Live" und wird nicht wieder nach der EM abgeschaltet, bzw auf den Showcast umgeschaltet. Das Jahr 2012 ist wohl das HD TV Jahr. Wer hätte das gedacht? Solch eine Menge an HD Programme auf Astra.

    SG