1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival Hd mit Programm??

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von zeppke, 2. September 2011.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Das war ja nur ein Testbetrieb. Ab dem 1. Mai 2012 geht es in den Regelbetrieb.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Nein, leider nicht. Die ARD will erst 2014 die digitalen Extrakanäle in HD starten.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  4. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Du meinst wahrscheinlich die ZDF Digitalsender, die gehen meines Wissens alle nächstes Jahr mir Phoenix, 3sat in HD auf Sendung. Warum die ARD bis 2014 wartet ist mir auch ein Rätsel.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Mir auch. Ist aber genauso ein Rätsel wie der Termin der Analogabschaltung erst 2012 ist.
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    weil die, genau wie Weihnachten immer so plötzlich ist. ;)


    Aber ich freue mich schon wirklich. Phoenix als Dokusender sowie die dritten Programme in HD zu bekommen ergänzt mein geschautes TV Programm fast komplett. Einzig N-TV (gibt es noch nicht in HD, oder?) , N24 sowie CC HD würden sich in meiner frei empfangbaren Liste noch gut machen, aber letztere verkaufen ja lieber ihre Seele an HD+
     
  7. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Was ich nicht verstehe: Die ARD nutzt den HD-Kanal von EinsFestival auf Astra schon seit ein paar Jahren für dieses Promo, es gibt immer nur kurze Showcases mit dem richgtigen Programm. Was würde an einer sofortigen offiziellen Verbreitung von EinsFestival in HD so viel teurer sein???
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Im Rundfunkstaatsvertrag sind den ÖR momentan nicht mehr HD-Sender gestattet. Deswegen ist einsfestivalHD nur ein Testprogramm.
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Das ist Richtig.
    Trotzdem frage auch ich mich, warum man soetwas nicht kurzfristig ändern kann. Man bezahlt GEZ und ist ebenso Steuerzahler, jedoch wird man das Gefühl nicht los, daß auch hier Schildbürgerei, von den entsprechenden Verantwortlichen, betrieben wird.

    Gruß Stephan
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Ob es sich diesbezüglich noch lohnt mit den medienpolitischen Sprechern der verschiedenen Parteien in Kontakt zu treten, bezweifel ich mal ;):D. Genug Zeit hättest du gehabt, aber so... Den Rundfunkstaatsvertrag kann man auch nicht so schnell mal ändern, weil er durch sämtliche Parlamente gelesen und verabschiedet werden muß.