1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    ewt/TC auch [​IMG]
     
  2. Citi

    Citi Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Sony KDL-40X2000
    Kaon Festplatten Receiver
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Hallo HD-Fangemeinde,

    Primacom hat den HD Kanal auch bereit gestellt. Super!
    Den Transponderwechsel bei den 1.Programmen ist aber noch nicht erfolgt,
    soll aber in den nächsten 2 Wochen erfolgen. Primacom ist jetzt, was die HD Geschichte angeht, zeitnah am Markt. War nicht immer so.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    das steht im programmplan pdf den man sich auf der eins festival hd seite runterladen kann. der anteil der sd sendungen liegt ca. bei 25%

    von neuware redet ja auch keiner. aber was dort läuft sind uralte schinken die selbst im normalen programm eher eine seltenheit sind. es würde völlig ausreichen wenn dort EIN solcher film auftauchen würde. ich zähle aber schon bestimmt 2-3 bei denen man grade mal erkennen kann das man das grundrauschen bekämpft hat.

    es muss kein streifen sein der gestern erst im kino lief. aber z.b. herr der ringe wurde doch von den ör auch schon mal ausgestrahlt. sowas eben. oder lass es irgendeinen thriller mit harrison ford aus den späten 90ern sein. eben etwas wo man wirklich noch was rausholen kann. ich sehe sowas eher als werbeveranstaltung. und hierbei sollte man es den zuschauern möglichst schmackhaft machen.

    ebenso werden dort etliche male irgendwelche klassik-konzerte in hd gezeigt...ja super, schöner klang, nur dolby digital nutzen wir schon seit langem via pal. und nur um dort ein paar bewegungen von streichern zu sehen bei nahezu standbild brauche ich kein hd. auch dies ist nicht repräsentativ für den regelfall. schaut doch mal eure programmzeitschrift durch, wann auf ard mal klassik konzerte kommen....fast nie. im hd programm nehmen sie einen großen teil der zeit ein.

    wohingegen das rammstein konzert, das z.b. mit seinen aufnahmen mal richtig glänzen könnte wieder nur in pal übertragen wird.

    ich finde es ja begrüßenswert dass sowas überhaupt stattfindet, aber irgendwie wirkt es AUF MICH einfach überhaupt nicht durchdacht.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Also eine Tolle Iddee das man mal Zeigt das ARD ein Studio hat und Technisch HD senden kann.

    Aber als ich die Programm Übersicht der Sendungen gesehen habe die in HD gesendet werden. Habe ich erst einen Lach Krampf bekommen.

    Was soll der Blödsinn !!!

    Wann kommt denn Dick und Doof in HD ?

    Es Gibt schon Filme die in HD zur verfügung stehen die auch schon im Free Tv gelaufen sind die wiederholen in HD das wäre was gewesen.

    Aber sowas was die Senden mit der Programm Auswahl steh und fällt alles zusammen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Manchmal habe ich das Gefühl das einige hier nur meckern können...
    Sendungen zu alt, nicht alles in HD, usw. :rolleyes:

    @Frankenheimer
    Herr der ringe lief auf dem ZDF. Das hier ist aber ein ARD showcase.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Verdammt noch mal, das ist kein meckern ! Das sind traurige Tatsachen.
    Ostern ist ein Fest ! Wenn die ARD mit einem Ostergeschenk prahlt, darf das nicht aus HDTV-Tests an der unteren Grenze der Zumutbarkeit bestehen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Klar sich über die zu kleine auflösung, die zu alten filme und die wiederholungen aufzuregen ist natürlich nicht mit meckerei zu vergleichen...

    Nur weil EUCH die gezeigten serien und filme nicht gefallen muss das nicht für alle gelten...
    Und um ehrlich zu sein. ICH könnte mit den heutigen Programm von einsfstival HD mehr anfangen als mit dem Programm von Premiere HD.

    Ein showcase soll nunmal das technische Mögliche zeigen. Auch wenn es an einem freien wochenende sendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Tut mir leid Sebastian2, es gibt für mich nur einen Schluß: Du verfügst einfach nicht über das notwendige Equiment oder Wissen, um über HDTV differenziert urteilen zu können.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Ah nun wieder das Thema :rolleyes: .
    Jeder der sich nicht gleich aufregt das er kein 1080i bekommt kann nicht vernünftig drüber urteilen :winken: .

    Um dich zu beruhigen. Ich habe mir fürs wochenende extra von einem bekannten Fachhändler ein HDTV Receiver geliehen und ich finde die aktuelle Bildqualität wie manch andere hier beeindruckent :winken: .

    Aber ja alles was nicht in 1080i sendet ist unwürdig :rolleyes:
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Also, erstens gratuliere ich dir zu diesem "Ersterlebnis" Das ist schon mal ein großer Fortschritt. Zweitens habe ich 720p noch nie als unwürdig angesehen. Ich verbitte mir so ein Geschwafel !