1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2008.

  1. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Die Ankündigungstafel ist weg - nun läuft ein Trailer. (Inhalt - "So geil ist HD" - aber eben nur über ostern)
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Ja sehr schöner Trailer, meine Frau fragte mich warum nach dem 24 wieder Abgeschalten wird.
    Als ich Ihr alles Erklärt hatte sagte Sie dann.
    Und woher kommen jetzt die Produktionen und die ganze Technik sowie der Freie Platz auf dem Transponder und warum das ganze erst 2010. :D

    Achso ich mußte bei meinem Receiver auf 720p Bildausgabe Umschalten , denn bei 1080i ruckelt das Bild.

    Gruß
    Maik
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    das bild ist sehr ansprechend. auf meinem 32" pana sehe ich zwischen 1080i und 720p keinen unterschied. ist für mich das erstemal dass ich 720p "in reinform" sehe.

    naja ich finde die sendetermine etwas planlos. habe mir das gesamte programm mal durchgeschaut.
    dutzende wiederholungen und NICHT-HD sendungen? wofür? warum wird das enge zeitfenster mit SD sendungen vermüllt?

    desweiteren scheint mir die programmauswahl unausgeglichen. der anteil der , ich nenne sie AnixeHD filme, also aufgepepptes zeugs das zwar rauscharm aber dennoch nicht repräsentativ für hd ist, ist deplaziert. man hätte es bei 1-2 alten klamotten lassen können.

    insgesamt gibt es für mich nur 2 sachen.

    urmel aus dem eis: grandios gut, nicht weils hd ist sondern weil ichs ewig nicht gesehen habe.

    und planet erde. das wird ein highlight das direkt aufgenommen wird. ich hätte mir nen james bond (z.b. golden eye) in hd gewünscht.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Ich bin auf den cash clip gespannt.
    Die Vorschau sieht qualitativ schon mal sehr gut aus. 720p ist wirklich nicht schlecht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Warum soll das nicht repräsentativ sein? Auch der Regelbetrieb ab 2010 wird nicht nur aus Neuware bestehen. Da ist es doch nur logisch und sinnvoll, wenn man schon jetzt die gesamte Bandbreite zeigt.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Weil erst 2010 mehr als einige wenige Freaks HD empfangen können. Ist doch ganz einfach zu beantworten.

    Sie hätte auch fragen können, wozu du die teure Technik angeschafft hast, wenn es sowieso nicht zu kucken gibt. Da wärst du ganz schön in Erklärungsnot geraten ;)
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Für Premiere HD und wozu sich noch ein SD Receiver mit PVR Funktion kaufen und dann in zwei Jahren nochmal Geldausgeben für einen HD PVR. ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    steht das irgendwo oder woher weißt du das die sendungen nicht in hd vorliegen?
    Es handelt sich hierbei um ein showcase.
    Ein showcase soll nunmal all das zeigen was im regelbetrieb auch gesendet wird.
    Es soll hier keine werbeveranstaltung für HD mit den besten HD Filmen allerzeiten sein.

    Und auch alte Filme sind repräsantiv für HD. Nur weil etwas alt ist ist es nicht gleich schlecht. Ein gutes abtasten von einem guten filmband kann auch ein gutes Bild HD Bild hervorbringen.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Genau das sollte es aber sein ! Ein Showcase als Werbeveranstaltung. Osterfeiertage zum Alltag zu machen, ist echt doof !
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD auf Sendung

    Ausnahmsweise muß ich Dir da mal recht geben, bei diesem Punkt.
    Zumal die alten Aufnahmen meist besser sind, als jetzt die Neumodischen sachen, die dann auch noch verfremdet sind.:mad: