1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    LOL...der war gut !
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    Ansich könnte es so sein.
    Aber wenn man sieht das selbst Satreceiver immernoch so warm werden wie die alten Röhrenradios.:(
    Manche brauchen sogar einen Lüfter.....:eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    ist aber zutreffend. Heute halten die TVs doch mindestens 10 Jahre meistens sogar deutlich länger. nur der billigmüll geht pünklich nach dem Garantieende kaputt oder wenn die Firma Pleite ist.
    Ersatzteile gibts dafür eh kaum mehr da die nicht mehr gebaut werden.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    Der erste TV den mein Vater in den 50ern gekauft hat wurde nach 18 Jahren durch einen "moderneren" ausgetauscht.
    Aber repariert wurde der auch nach der alten Methode: kaputte Röhre raus, neue rein.
    Nach dem die Bildröhren an Helligkeit nachlies kam eben ein kleiner Trafo rein der die Heizspannung was anhob und es ging weiter.
    Das macht heute keiner mehr.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    Stimmt, Ich habe auch aus meiner Philips Röhre gelernt. Werde keinen TV dieser Firma mehr kaufen. :winken:
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit


    Hattest du 1969 zum 7.10. etwa keinen RADUGA oder Color 20 ??? Wir waren auch nicht priviligiert.


    gruss aus Neustadt
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    Stimmt ! Von unseren Fernsehgeräten war bis jetzt noch keiner kaputt. ( zwischen 1990 und 2008 ) Lediglich ein Druckknopf ( an / aus ) musste mal gewechselt werden. Das man sich nach 7 - 8 Jahren ein neues Gerät holt ( zwecks der Farben ) ist ja auch normal. Und alle Geräte kommen nur von einer Firma ( ich will jetzt keine Werbung machen ) Wir sind halt Firmentreu. ;)


    Gruss aus Neustadt
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    Wie sagte Gorcon so schön? Philips hatte bei Rasieren bleiben sollen, da musste ich lache, aber er hat recht...:D Ich habe weder von den Röhrenfernsehern noch von den aktuellen LCDs viel gehalten.

    PixelPlus was da nur eines an Augenwischerei-Schaltungen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    Natürlich nicht. Wer konnte sich 1969 schon so ein Gerät leisten? Hat sich auch nicht gelohnt. Die ersten Color 20 waren so instabil, jede kleine Drehung des Empfängers bewirkten Farbreinheitsstörungen. Ein Transistorengrab war dieses Gerät auch. Das hat man erst in den 70ern befriedigend gelöst.

    Zudem, die paar Farbsendungen in der Anfangszeit rechtfertigten keine solche teure Anschaffung zumal man nur das zweite DFF-Fernsehen in Farbe sehen konnte. DFF1 kam erst 1973 in Farbe hinzu und vom Westfernsehen konnte man ja in Farbe damals nur träumen wenn man keinen kannte der einen PAL-Decoder besorgte und auch einbaute, was damals so einfach nicht war.

    Meine Eltern fingen mit einem "Stella" an, dann kam für einen kurzen Abschnitt ein ungarischer "Elektron-Preomat" und als der vorschnell kaputt ging kam dann der Farbfernseher "Chromat" der praktisch nie kaputt ging. Nur einmal musste die Bildröhre in der Konvergenz und Farbreinheit nachjustiert werden. Die damaligen Deltaröhren waren noch nicht selbskonvergierend.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Eins-Extra-Thema": Tag der Deutschen Einheit

    Ich bin mit meinen Philips Geräten zufrieden *duck.