1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jazzman, 3. März 2006.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Na bei 16:9 Sendungen schaltet man den Quatsch doch sowieso ab. Warum geht man dann nicht Konsequenterweise bei und sendet den Kanal 24 Stunden am Tag in 16:9 anamorph. Dann würde man die 4:3 Sendungen einfach ein wenig nach Rechts verschieben und hat Links ganz viel Platz für sinnlose Einblendungen. Da wärde das Bild sgoar auf nem 4:3 Fernseher größer als es jetzt ist. Das gleicht gilt an sich auch für Viva Plus, aber der Sender ist ja nur noch nen Quizsender. Damit macht Viacom doch sicher so viel Asche, das ich mir gar nciht vorstellen kann, das die den Einstellen.
     
  2. Vista

    Vista Guest

    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Dafür reicht im Moment das Geld nicht aus. EinsExtra müßte mehr Zuschauer haben. Bzgl. VivaPlus: Ich hoffe auf das Aus! Dafür zahle ich gern für Hit24...
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Wieso reicht das Geld nicht aus. Was ist denn so viel teurer, einfach statt einem kompletten Rahmen einfach nur Links einen zu machen und das ganze dann in 16:9 auszustrahlen.
     
  4. Vista

    Vista Guest

    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Das lohnt sich noch nicht! Leider...
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    So wie es asschaut verwendet man jetzt auch nach der "EinsExtra aktuell"-Zeit das Laufband. War zumindest gestern beim zappen so, heute auch.
     
  6. Vista

    Vista Guest

    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Klar - die ARD will "Eins Extra" als Informtionssender profilieren...:winken:
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Also kein Splitscreen mehr? Das wäre eine Wohltat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Eins Extra ist bei mir schon lange aus der Programmliste geflogen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Wieso lohnt es sich noch nicht?

    Haben zu wenig Zuschauer 16:9-Geräte?
    Es kann ja wohl nicht daran liegen, dass man die "Maske" für die einzelnen Bestandteile des Bildes (Film, Wetter, Nachrichten) neu machen muss. Denn dafür müsste man nur oben und unten etwas weglassen, und die 16:9-flag setzen. Oder müsste die "Ausspieltechnik" verändert werden?

    Und wieso hat man eigentlich ein anderes Studio (oder nur einen anderen Hintergrund?), anstatt das reguläre Tagesschau-Studio zu nutzen und die Tagesschauausgaben auch gleich bei EinsExtra zu zeigen, um im Anschluss von einem anderen Moderationsplatz als Nachrichtenkanal weiterzumachen.

    Überhaupt könnte man einen solchen regulären Nachrichtenkanal am Abend - wenn also die privaten Kanäle Dokus zeigen - so richtig ausprobieren, anstatt jetzt am Nachmittag ein paar Stunden zu machen.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Das Laufband ist zwar das kleinere Übel, aber zufrieden bin ich damit immer noch nicht.