1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jazzman, 3. März 2006.

  1. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Es scheint nur eine Möglichkeit zu geben, diesen Idyoten da im Sender das Handwerk zu legen:

    Massive Protestmails und anschließend das Programm boykottieren. Gibt ja genug interessante andere Sender.

    Allerdings, wenn ich ein wenig darüber nachgrübel... solche Maßnahmen werden wohl doch KEINE Auswirkungen haben. Ich traue den Idyoten da nämlich durchaus zu, daß ihnen die Zuschauermeinung SCHNURZEGAL ist, und sie nötigenfalls diesen SCHWACHSINN auch noch durchziehen, wenn schon überhaupt keiner mehr zukuckt... Auf einen entsprechenden Protest von mir gab es nämlich vor längerer Zeit die Antwort, man würde demnächst die Zuschauerresonanz zu diesen Maßnahmen für ihr "stärkeres Informationssenderprofil" überprüfen und entsprechend handeln. Nun kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die Anzahl der Jubelmails ("Vielen herzlichen Dank, lieber Sender, daß ihr das Bild so klein macht, und auch noch vielen dank für die 10 tollen Nachrichtensätze, die in einem ermüdenden Endlosloop laufen, bis man sie nachsingen kann, sie bringen mir wirklich einen tollen Mehrwert") auch nur ANNÄHERND an die Zahl der Protestmails (die einen objektiven Schwachsinn auch subjektiv als Schwachsinn bezichnen werden, egal mit welchen Worten) heranreicht. Die Tatsache, daß der Quatsch weiterzugehen scheint (nach den Äußerungen hier, sehe es selber nicht mehr, hab es aus der Fernbedienung genommen), deutet also für mich darauf hin, daß es den betreffenden Idyoten SCHEISCEGAL ist, was der Zuschauer denkt... sie ziehen ihren Blödsinn gnadenlos durch...
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Hauptsache GEZ einkassiert! Obs dann dem GEZ Zahler passt was da über den Äther geht ist denne doch wurscht. Hauptsache ein überbezahlter Marketingfuzzi konnte sich bei Eins Extra mal richtig austoben. Bravo! :mad:
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Ich habe heute bei Hotline angerufen, hat alles, was ich denke über Splitscreen gesagt (nichts gutes). Die Hotlinerin hat gesagt, dass sehr viel ännliches E-Mails kommen...
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    So, die Antwort auf die Frage:
    Naja, wie ich schon gesagt habe, nerven, nerven, nerven! Solange man mit Standartantworten abgespeist wird, bleibt uns auch nichts anderes übrig. Besonders das Ör-Fernsehen braucht Druck, damit wir nach der "freiwilligen Verschlüsselung" der Privaten nicht das selbe IN GRÜN im Hause stehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Auch ich habe nach einem Meckermail von ARD-Digital die Standardantwort erhalten:
    Besonders nett :rolleyes: fand ich:

    Das heisst doch auf Deutsch:
    Der Zuschauer ist nur zu blöd, und man kann ihn wie ein Karnickel mit der Zeit problemlos auf anderes Futter umstellen.:eek:

    Wenn es denn nur eine Informationsleiste wäre, dann wäre es ja auch noch o.k.
    Aber unsinnige fette blaue EinsExtra Balken mit unverzichtbaren :rolleyes: Informationen wie Sendername, Datum und Uhrzeit sowie die innovative Informationsleiste links und als krönender Abschluss ein riesiges graues Feld unten, um das Bildformat zu retten????

    Manche sind einfach unverbesserlich, deshalb mein Vorschlag:

    Wenn schon denn schon. Noch eine Informationsleiste rechts :D

    Im verbleibenden Peep-Show Guckloch kann man dann ja kostenpflichtige unanständige Inhalte senden.;)

    Im Ernst. Das ist wie mit renitenten Kindern, es hilft nur ignorieren! :wüt:

    Tschüss EinsExtra :winken::mad:
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Als ich mich damals beschwert habe mit folgender Passage:

    ...kam natürlich auch die "man-muss-sich-daran-gewöhnen"-Antwort.

    So traurig dass es schon fast wieder witzig ist :eek:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Im Nachtprogramm stört der Splitscreen ja nicht, tagsüber schon.
    Nur "SachsenSpiegel" und "Hamburg Journal" sind auf Eins extra garantiert ohne Splitscreen. Der Rest ist ein Lotteriespiel. :rolleyes:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Wie s scheint, hat man sich nun doch entgültig vom Split Screen verabschiedet und setzt stattdessen ein Laufban a unteren Bildrand.

    Jetzt gerade "Eins Extra Aktuell" ist ohne Splitscreen, dann werden die anderen wohl auch ohne sein. Diese neue Sendung läuft von nun an stündlich, wenn es keine anderen Nachrichtensendungen wie die Tagesschau gibt.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Vom Splitscreen zum Laufband?

    Das ist wie vom Regen in die Traufe! :rolleyes: