1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jazzman, 3. März 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Scheint so als hätte der Spuk wieder ein Ende gefunden. Heute nachmittag kam m€x schon "ohne", und um 18:00 war ARD aktuell ebenfalls ohne die störenden Balken und Bildchen.

    Bravo!! Jetzt nur noch Eins Festival und Eins Plus/MuXx in den alten Zustand versetzen und die Welt ist wieder in Ordnung :cool:
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Zur Zeit ist wieder dieser Blödsinn vorhanden...
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Leider Nein!

    Nur bei 16:9 erbarmen sich die Macher, damit in dem übrig gebliebenen Guckloch nicht auch noch schwarze Balken auftauchen. :mad:

    Im Bestreben Bloomberg oder ähnlich aufgebaute Split-Screen orientierte Übel nachzumachen, sind die ÖR wirklich nicht zu begreifen.

    Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch ist schließlich in der Lage mit Videotext umzugehen. :rolleyes:

    Vielleicht sollte man (wie hier im Forum auch schon mal irgendwann angeregt) die ARD mal wieder mit massiven Protestmails bombardieren.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Nein, Jazzman hat wirklich recht. Neuerdings werden teilweise wirklich 4:3 Sendungen richtig gezeigt.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Wahrscheinlich hat der Praktikant oder der Automat versagt. :D



    P.S. Ich hab neulich auf Eins Extra auch eine Sendung mit 16:9 im Fenster gesehen.
    Anteil des bewegten Bildes am Bildschirm, gefühlte 30% :wüt:
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Wenns ein Finanznachrichtensender wäre wie bei Bloomberg, dann mag das ja noch einen Sinn machen, wo im kleinen Fenster immer nur ein Moderator, bzw. eine paar Gäste zu sehen sind, aber es werden ja auch durchaus ansehnliche Fernsehbeiträge verdorben.
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Heute scheint es tatsächlich Geschichte zu sein. Stattdessen gibt es unten ein Nachrichtenlaufband und eine Uhr recht weit unter dem Logo.
     
  9. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    Jetzt wieder mit Splitscreen...
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Eins Extra endlich ohne Split-Screen ?

    So kann man natürlich auch Zuschauer generieren:

    Bloss keine Logik oder kein Programmschema aufkommen lassen!
    Da gibt es dann immer ein paar Idiot** wie wir, die öfter mal nachsehen. :D

    P.S. Das neue Nachmittagsprogramm (jetzt schon ab 14:00) scheint so etwas wie die gefilmte Varianten von NDR-Info (Radio) zu sein. Wers braucht :eek:

    Leider scheint solid2000 völlig Recht zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006

Diese Seite empfehlen