1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtungsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stephan.CAT, 8. Oktober 2005.

  1. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Anzeige
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    9° nach links gehts wenn Du vor dem Spiegel stehst, schaust Du von hinter dem Spiegel mußt Du nach rechts drehen. Stell aber erstmal die Elevation ein, eben auf 31-32°, dann den Spiegel langsam gen Westen drehen.
     
  2. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    so ich gebs auf, morgen mal nen Techniker holen, wenn ich auf ZDF schalte dann steht dort nur kein Empfang oder verschlüsselt. Wenn ich dann die schüssel nach links oder rechts drehe, steht dort nur Kein Signal.Wenn ich auf dem Satteliten mit den englischsprachigen Sendern komme steht kein Empfang oder Verschlüsselt.Naja werde mir morgen mal nen Techniker ins Haus holen, falls mir noch was einfallen sollte meld ich mich.Achja was haltet ihr denn von dem Satfinder von z.b Schweiger ??? soll hier im Laden 30€ kosten.

    gruß
    Stephan
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    Für nen Satfinder kannst Du auch nen analogen Reciver nehmen. ;)
    Schüssel 2° nach unten und langsam drehen, dann passt das.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    nach unten?.. glaube eher nach oben ,astra 1 steht höher als astra 2...er dreht ja die ganze schüssel und nicht nur den feedarm..
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    Mein Astra 2d LNB steht höher als das von Astra 19,2°, also muß er doch runter? :eek:
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    hihi* bei multifeedempfang ist das doch was anderes als bei single-feed.

    stephan hat eine single -schüssel,also dreht er die ganze schüssel und da astra19 höher liegt,muß natürlich auch die schüssel höher gestellt werden.
    bei multifeed wird nur das zusätzliche lnb verschoben,da der reflektor spiegelbildlich abbildet. so ist ja auch astra 2 im westen montiert obwohl er doch östlicher im orbit steht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    alles ganz einfach :eek: Nee wenn man es so sieht, dann stimmt das.
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    jau * klug******modus aus* ;)
     
  9. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    So ihr lieben :love: ich habs geschafft, auf ZDF geschaltet und dann nach rechts soweit gedreht bis der Hinweis kam kein Signal, damit wusste ich das ich aus dem empfangsbereich vom Astra Sat raus bin, wieder zurück gedreht, um zwei Prozent die schüssel richtung himmel, auf 34°Elevationswinkel ausgerichtet und solange nach rechts gedreht bis die Meldung "nicht empfangbar oder verschlüsselt" verschwindet und ein bild zum vorschein kam.Zum Schluß: Signalpegel 95 - 98%, Signalqualität 80-95% ich bin bestens zufrieden, ein BIG Dank an euch.Jetzt steht zwar auf meinen Premiere Programmen der Hinnweis 9 das die Freischaltung abgelaufen währe aber das wundert mich nicht nach drei Tagen Schüssel drehen auf dem Dach :D

    gruß
    stephan