1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtungsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stephan.CAT, 8. Oktober 2005.

  1. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo

    folgendes Problem bei meiner Einrichtung der Sat Anlage.Da ich premiere Kunde bin und mein Receiver ein Humax Pr-Fox ist eine Frage dazu: Den Astra1 Satelliten habe ich angepeilt laut diagramm Signalpegel bei 90-95% und Signalqualität bei 88-95%.Wenn ich aber Sat 1 Pro7 oder RTL gucken will steht dort nur Kanal Verschlüsselt oder nicht zu empfangen.BBC Programme kann ich aber ohne Probleme gucken, woran liegt das ???

    Ein Dank schon mal von mir

    gruß
    Stephan
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    Welche BBC Programme empfängst Du? BBC World oder BBC One, Two etc.? Sind es letztere ist die SAT-Antenne falsch ausgerichtet, Du bist auf Astra 2D gelandet, die Schüssel muß etwas weiter gedreht werden, hinter der Schüssel stehend nach rechts. Dabei muß aber auch die Neigung angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    oder doch das alte DECT Problem? aber da spricht dagegen das RTL auch nicht geht..
     
  4. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    So, nachdem ich gestern den halben Tag das blöde ding nach links und rechts gedreht habe bin ich nicht viel weiter gekommen.Habe mal die Humax Box abgemacht und ein Zehnder DX 560 dran geklemmt.Die Humax box iss ja sowas von träge in der Anzeige da musste ich meißt 20sec. warten bis der Empfangsbalken sich veränderte.Folgendes, wenn ich bei meiner Box im Programmsuchmenü bin und dort steht dann folgendes:

    Satellitenname -------> Astra

    Symbolrate 1(KSPS) -------> 27500
    Symbolrate 2(KSPS) -------> 22000
    Symbolrate 3(KSPS) -------> 00000

    unten steht dann halt das Balkendiagramm dort steht:

    Signalpegel z.z bei 90%
    Signalqualität z.z bei 0%

    Jedesmal wirklich jedesmal kann ich die schüssel drehen wohin ich will. Wenn ich Signalqualität 90% habe bin ich auf einem Satelliten der mir dann Sender gibt nach der Suche die so heißen:

    Liverpool 1
    Liverpool 2
    BBC 2
    BBC 3
    BBC News ...............

    ich war mal auf www.satlex.de um Daten für meinen Standort zu berechnen, 19.2° Astra Position, der Elevationswinkel ist auch richtig eingestellt. Wenn ich dann das gute stück langsam nach links drehe und der Signalqualitätsbalken ausschlägt bin ich wieder auf dem falschen Satteliten.

    So das wars dann erstmal von mir werde mich noch mal weiterbilden, ich danke euch schonmal


    gruß
    Stephan
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  6. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    Hallo,

    auf der Seite bin ich schon gestoßen und habe mir auch die Weiteren verweise mal durchgelesen, das Problem ist nur wo finde ich diesen Astra Satteliten???
    Wenn ich auf Sat Info meine postleitzahl eingebe und Astra 1A eingebe, dann kommt folgendes ergebnis.


    Satellit / Position: Astra 1A / 5.10 ° Ost

    Entfernung zum Satelliten: 38507.93 Kilometer

    Azimutwinkel: 184.59 °

    Relativer Azimutwinkel: 4.59 ° West

    Elevationswinkel 31.91 °

    Polarizationswinkel 9.91 °


     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    Wenn du astra 2 gefunden hast, mußt du 10° weiter nach rechts.
    Auf der gelinkten seite, steht wie du am besten 10° oder ähnliches abschätzen kannst.
    Dann mußt die schüssel minimal flacher gucken und er ist da...

    Wenn du astra2 findest, müßtest du auch astra1 finden könne, da der afair starker ist,

    Viel erfolg

    One

    (erster link, unten teil1 "info" anklicken , sollte helfen können)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  8. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    hmm dann bin ich über dem Sattelliten vorbeigerauscht :( Weil meine Anzeige Signalqualität sich rasch veränderte als ich die Schüssel nach rechts gedreht hab.Wunder mich nur dauernd, Receiver steht auf Astra und findet aber dauernd Astra 2, meld mich dann nochmal geh dann wieder rauf aufs dach :D.
    Dort hab ich die letzten drei tage sowieso mehr verbracht als woanders:)Die Nachbarn denken ich such ein Spionagesattelit :D
     
  9. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    Ach quuatsch, du versuchst die nachbarn mit nem richtmikrofon abzuhören ;)
     
  10. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Einrichtungsschwierigkeiten

    So folgendes, ich kann den Spiegel nach links 9° drehen, der Signalqualitätsbalken iss bei 0% ich kann den Spiegel drehen wohin ich will, wenn Signalqualität 80% ist, dann ist der der Falsche Satellit.Ich könnt ****** echt :(
     

Diese Seite empfehlen