1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtungsproblem SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steffen Dick, 7. September 2005.

1. Steffen Dick

Steffen Dick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einrichtungsproblem SAT-Anlage

So, nun habe ich die Schüssel nachjustiert. Alle H-Band Sender (HH und HL) sind da und bei 13 - 15 dB, was ja schon mal erfreulich ist.

Auch habe ich die Stromführung geprüft. Strom ist auf allen vier Koax-Kabeln vorhanden. Die VL-Sender scheinen jetzt auch da zu sein. Es fahlen nur noch die VH-Sender. Wie bereits geschrieben: Das Ausschalten der Dect-Anlage bringt keine Veränderung. Komisch ist nur, dass ja alle Sender - auch die VH-Sender - ursprünglich mal da waren. Bei SAT 1 z.B. schwankt das Signal zwischen 0 und 9 dB, Anzeigen QPSK und FEC sind rot und BER (was heißt das eingetlich?) steht auf > 9000. Bei den zu empfangenden Sendern (z.B. RTL) auf 0.

Nochmal zum benutzten Koax-Kabel: Dies ist ein 100 dB Kabel. Das sollte an sich Dect-Probleme nicht aufkommen lassen.

Für weitere Tipps dankbar
    Steffen

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  2. Steffen Dick

Steffen Dick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch eine Info zur Abgrenzung der Dect-Problematik:

CNN Int. bei 11778 MHz vertikal bekomme ich ebenfalls nicht.

CNBC Europe bei 11597 MHz vertikal ist optimal drin mit 15 dB.

Wo fängt denn das H-Band an? Könnte es sein, dass der LNB defekt ist? Aber warum hat er dann erst funktioniert? Kabel und F-Stecker habe ich jetzt alle geprüft.

Hilfe!
    Steffen

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Je nach Receiver entweder bei 11,7 oder 11,8GHz. Bei einigen kann man das auch einstellen.