1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtung von DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PointSprites, 15. November 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Einrichtung von DVB-T

    Die Vube ist sicher recht gut, aber auch ziemlich teuer...
     
  2. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einrichtung von DVB-T

    Ich versuch es erstmal mit einer selbstgebauten Antenne da ich nicht allzu weit vom Sender entfernt wohne.

    Wanke nun zwischen dem Digipal 2 und dem Panasonic TU CT30E
    http://www.produkte.panasonic.de/pr...@Digitale|Satelliten-Receiver@&altMod=N&prop=

    Mich reizt dieser nur da alle meine Geräte von Panasonic sind und ich somit mein gesamtes System mit einer Fernbedienung steuern kann. Wie siehts mit Umfang und Qualität aus? Wenn die Unterschiede nicht allzu stark sind dann würde ich doch den Digipal nehmen, weil er billiger ist und den niedrigeren Stromverbrauch hat
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einrichtung von DVB-T

    Die Technisat Geräte sind spitze, vorallem was die Software angeht. Ich habe noch keinen Panasonic in Sachen DVB-T getestet, kann daher die nicht bewerten. Technisat ist aber eine Referenz bei DVB-T.
     
  4. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einrichtung von DVB-T

    Wenn du schon einen neuen TV kaufen willst, dann kauf einen mit integriertem DVB-T Tuner.

    Für aufnahmen lässt sich der DVB-T Tuner im TV zeitgesteuert ein/aus/umschalten, damit ist der DVB-T nur für die Zeit der Aufnahme eingeschaltet.
     
  5. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einrichtung von DVB-T

    Das Thema war schon durch. Der Tuner im TV schaltet sich nicht nur bei einer Aufnahme ein, er würde immer aktiv mitlaufen was 18W an Leistung braucht. Habe nach Recherchen nach günstigen Anbietern doch noch bessere Preise gefunden:
    Panasonic TV mit integrierten DVB-T Tuner: 1389€
    Panasonic TV mit Digipal 2: 1324€
    Da nehme ich dann doch lieber den externen Receiver, hab bessere Ausstattung, Qualität und weniger Stromverbrauch