1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtung eines Samsung TVs mit Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schimpy, 1. Juli 2009.

  1. schimpy

    schimpy Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,

    ich weiß, dass ich mir jetzt ein paar Peitschenschläge erwirtschaften werde, aber ich hab nichts gefunden zu dem Thema.

    Gestern habe ich, völliger Anfänger, und meine Mutter, totaler Technik-Loser, einen neuen Samsung-LCD-TV gekauft.
    Wir hatten vorher einen Loewe-Röhren-Fernseher, der nach knapp 8 Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Auf dem Dach haben wir eine Satellitenschüssel mit LNB angeschlossen an eine Art Verteiler.

    Nunja, nachdem ich den Anschluss für mein neues Spielzeug eingerichtet habe, stand bei Signal 65%. Immerhin, also Sendersuche los. Mir wurden zig Satelliten zur Auswahl gezeigt, ich habe den Astra 19,2E genommen. Bei Transponder hab ich auch den ersten Wert genommen und den Rest auch einfach so gelassen (für mich alles kryptische Werte und Namen). Sendersuche startet, fertig, 93 Kanäle.

    Fernsehgucken starten!

    1. Programm: Phoenix

    "Komisch, eigentlich sollte dort doch ARD sein!"

    Arte, ArteHD, Polnische Sender, seltsam!!!


    Kann mir einer Sagen, was ich falsch gemacht habe?
    Kann das sein, dass unsere Schüssel für digitales Fernsehen neu eingerichtet werden muss oder dass ich neue Geräte allgeimein brauche?


    Grüße
    Schimpy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einrichtung eines Samsung TVs mit Satellitenschüssel

    Sieht nach Analoger Anlage aus.
    Wie viele Kabel kommen den aus dem LNB?
    Und was ist das für ein Verteiler?
    Bezeichnung bitte.
    Wie viele Teilnehmer sind angeschlossen?
     
  3. schimpy

    schimpy Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einrichtung eines Samsung TVs mit Satellitenschüssel

    LNB war es nicht.
    Es war der Verteiler, der nur niederige Frequenzen empfing.

    Jetzt ist zwar die Liste der Programme auch nicht besser, aber das passt schon, da kommen wohl noch ein paar Stunden Arbeit auf mich zu.
     

Diese Seite empfehlen