1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtung Digipal 2 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PointSprites, 29. November 2006.

  1. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Heute ist mein Digipal 2 angekommen. So ausgepackt, da kam die erste Enttäuschung: Anleitung ur auf tschechisch und russisch. Egal ausm Netz eine deutsche geladen. SO Entäuschung Nummer 2: Am Anfang und im Menu kann man KEIN DEUTSCH einstellen!!! Hab den Verkäufer (www.zarsen.de) schon angeschrieben! So dann habe ich mir meine Antenne selbst gebaut (einfach 12,5cm Drahtgeflecht nach hinten umgestülbt und das innere 12,5cm frei gelegt. So angeschlossen -> Signalstärke: maximal 30, Signal Qualität: 0! Immer 0! egal wo die Antenne ist und auf welcher Frequenz. Kann das sein? Ich meine soviel kann man da ja nicht falsch machen. Und außerdem wohne ich in Berlin (Marzahn) da kann es ja nicht so schwach sein das Signal.

    Wo kann der Fehler liegen? Gerät defekt?
     
  2. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einrichtung Digipal 2 funktioniert nicht

    Hm ich hab grade mitbekommen das auf der Verpackung und auf dem Gerät Digipal 2 TX steht. Was bedeutet das??
     
  3. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einrichtung Digipal 2 funktioniert nicht

    So mehrere Probleme sind gelöst. TX scheint ein das gleiche Modell zu sein, aber nicht das was in Deutschland vertrieben wird, da hoffe ich das mir mein Händler das richtige nachschickt.

    Zur Antenne: Hab nun erst kapiert das ich sie am Fenster und wenn möglich richtung Sender stellen soll. Gemacht und siehe da super Qualität. Leider sieht meine selbstgebaute miserabel aus, also hab ich mir bei Saturn eine mit 38dB Verstärkung von Thomson für 12 Euro gekauft. Jetzt hab ich über all 100% Qualität und bin super zufrieden, nun muss ich noch das Kabel über die Räume verlegen :) Aber ich bin froh erstmals Digitales Fernsehen genießen zu können und muss sagen ist schon ein großer Unterschied, vor allem die Infos meines Digipal sind klasse. Leider ist die Fernbedienung designtechnisch lange veraltet. Aber es gibt ja programmierbare....
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Einrichtung Digipal 2 funktioniert nicht

    Wen interessiert das Design, die FB ist super funktionell, kann blind bedient werden, und arbeitet absolut präzise. Ich wünschte alle meine Fernbedienungen wären so...

    Gruß
    emtewe
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Einrichtung Digipal 2 funktioniert nicht

    Wo ist die veraltet? Die Technisat Fernbedienungen sind die besten die ich kenne. Bist du sicher das du auch die Orginal Fernbedienung hast? Weil wenn schon die Gebrauchsanweisung nicht auf Deutsch dabei ist , nicht würde ich mich wundern.Ich denke mal du hast irgendeine Nachgemachte bekommen.

    So sollte sie aussehen: [​IMG]
     
  6. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einrichtung Digipal 2 funktioniert nicht

    Ja die hab ich auch. Veraltet ist sie keineswegs. Technisch und funktionell gesehen ein super Produkt. Nur halt optisch gefällt sie mir nun überhaupt nicht. Nicht so wie meine Panasonic FB:

    [​IMG]


    Aber alles Geschmackssache ;)
     
  7. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Einrichtung Digipal 2 funktioniert nicht

    Die Pana ist hübscher, klar. Ich hab 3 Digipal 2 und einen Digicorder S 1 mit fast identischer FB. Gerade die wird von mir heftig traktiert, ich zeichne viel auf und säge bei den meisten Aufnahmen die Werbung usw. raus. Sie funktioniert immer noch zuverlässig.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einrichtung Digipal 2 funktioniert nicht

    Da liebe ich aber mehr die von TechniSat.
    Das andere ist ja ein Knöpfe wirwar wo man im Dunkeln nichts findet.