1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichten eines Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Web Man, 10. März 2008.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einrichten eines Quad LNB

Na na na! Global gesehen mag es ja sein, dass Quattros eine bessere Zuverlässigkeit haben als Quads, aber so langsam gibt es hier eine Fraktion die ständig und immer -gegen- Quad-LNBs ist. So kann man das nicht stehen lassen! Wenn man auf ordentliche Markenware achtet, vernünftige Kabel verwendet und alles ordentlich und fachgerecht installiert, spricht zunächst mal nichts (!) gegen die Verwendung eines Quad-LNBs. 15 Meter Kabellänge als absolutes Maximum dastehen zu lassen, halte ich für aus der Luft gegriffen. Die Verstärkung der LNBs ist teilweise so erschütternd hoch, dass man manchmal gerade zu den Eindruck hat, sie wurden speziell für längere Kabelwege entwickelt. Der Gleichstromwiderstand eines hochwertigen Koaxkabels, ist bei fachgerechter Steckermontage so gering, dass es bei herkömmlichen Receivern zu keinen Problemen kommt.

Obwohl ich selber auch die Lösung von Quattro-LNB + MS bevorzuge, habe ich schon einige Quads ohne jegliche Probleme verbaut. Man muss nicht jedem immer und überall zwingend die Luxuslösung empfehlen, wenn auch die Standardlösung einwandfrei und zuverlässig funktioniert!

2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Motordrehanlage,Twinreceiver mit Festplatte,Blindscanreceiver,2 Alphacrypt Tc!

Alles an einem Quad für 21,99(Edison)

Störungen seit einem Jahr=Null

Selbst Emma richtet keinen Schaden an!

3. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ich habe mal die Receiver ausgetauscht und oben geht mein HD Receiver auch ! ( Also da wo früher mein FTA Receiver hing), also liegt es dann an dem Reicever .?!

4. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Receiver gehen für ein Quad LNB?

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Alle!

Schliesse den Receiver der nicht geht mal mit einem kurzen Kabel (ohne Fensterdurchführung) direkt ans LNB an. Geht er dann an keinem der Anschlüsse wird er defekt sein.

BTW: Vor dem lösen/verbinden des Antennenkabels den Receiver aus der Steckdose ziehen.

cu
    usul

6. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also habe den HD Receiver oben an den 2ten LNB eingnag gesteckt und er geht auch oben ! (Nur mein Skymaster Reiceiver get nicht)
    Kann mir jemand einen gelichwertigen Receiver wie der Pace HD Reiceiver sagen (gleiche Volt Zahl zum LNB usw. )???
    Nun geht zwar alles aber die Sender DSF, Astro TV ,DAF gehen nicht richtig
    nur wenn es gutes Wetter ist aber es sind nur die Sender die anderen gehen alle. Super

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Was ist denn daran super?:confused:
    Und was ist denn daran super? Gar nix ist super.

Das ist vermutlich das bekannte in allen Satforen/Google im Tagestakt gemeldete Quadsyndrom.:winken: Häufigste Meldung:
    Box1 will nicht mehr, wenn Box 2 eingeschaltet wird und umgekehrt. Sowas jibbed über MS so gut wie gar nicht. Außer bei Schrott - MS für 30 Euro, versteht sich.
    Da können sich die Quadjünger abstrampeln wie sie wollen.

Da machen die nix dran - auch wenn damit nicht gesagt werden soll, dass die Dinger generell nicht funktionieren. Die haben aber schlicht eine höhere Ausfallquote. Dazu jibbed hier einen Quadguru/Oberjünger. Der behauptet, dass die höheren Verkaufszahlen der Quads gegenüber den Quattros/MS für die vielen Problemschilderungen zu Quads verantwortlich sind. Mein großer Satshop bestätigt das nicht.

Wo ist denn das Problem (so Du nicht auf ner einsamen Insel wohnst) den Skymaster an einer anderen Satanlage zu testen oder sich einen anderen Receiver auszuleihen?

Dessen ungeachtet:

Wenn DSF nicht geht, könnte es sich um ein DECT-Telefonproblem handeln. Dass das allerdings bei gutem Wetter geht, deutet eher auf ein Justierungsproblem der Schüssel hin.

8. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt keine Quadjünger aber offensichtlich Quattronichtwissende!

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und viele schwarz/weiß-Maler!

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

weil du in deinem leben einen einzigen lnb(quad) verbaut hast, glaubst du deswegen schon mitreden zu können?:D

da gibt es leute die verbauen lnb kistenweise - mit denen unterhalte dich mal!