1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichten einer Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von curingham, 24. März 2004.

  1. curingham

    curingham Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich einer Sat-Anlagen Installation.
    Ich habe ein Haus mit 4 Haushalten und möchte über einen Sat-Antenne alle 4 Haushalte digital versorgen. Ein Haushalt soll Hotbird 13 und Astra 19,2 empangen, die restlichen 3 lediglich Astra.
    Meine Frage was brauche ich dazu, wie installiere ich es und was ist die kostengünstigste, einfachste Lösung?Wie gesagt, ich möchte hierzu nur EINE Sat-Antenne verwenden, welche sich auf dem Dach befinden soll, die Verteileranlage (ich hoffe das heißt so) von der ich die einzelnen Haushalte versorgen möchte, will ich im Keller anbringen (es ist also ein Weg vom Dach über den Speicher,2.Stock,1.Stock, Paterre in den Keller). Die Schüssel möchte ich an einem stillgelegten Schornstein befestigen, wodurch ich auch die Kabel hinunterlegen werde.
    Ich hoffe es kann mir jemand hlefen, bzw. wertvolle Tips geben.
    Vielen Dank im Vorraus, Kongking
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wieviel Receiver sollen den die einzellnen Haushalte bekommen? Jeder Haushalt nur 1 Receiver?
    Für Hotbird 13 und Astra 19,2° sollte man eine 80-100cm Antenne nehmen.
    Gehen denn die Kabel alle vom Keller aus in die Wohnungen, oeder warum willst du die Verteilung im Keller haben?

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen