1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einparken - Faustformel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 14. Juli 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einparken - Faustformel?

    Darin sind wir uns einig. [​IMG]
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einparken - Faustformel?

    Das ist doch genau das was ich sagen möchte!!!:D Durch unterschiedliche Ansprüche definiert man Luxus auch unterschiedlich.

    Der eine findet die Lederausstattung im Cabrio nötig, der andere (ich) würde schon den Cabrio hinterfragen der maximal einen Monat im Jahr offen gefahren werden kann und ansonsten zu einem etwas pflegebürftigeren geschlossenen Wagen mit meist höherer Versicherungseinstufung mutiert . Aber lassen wir das...:) ;) Jedem nach seinen Ansprüchen!
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einparken - Faustformel?

    Da widerspreche ich dir nicht mal, auch wenn ich den Absatz zweimal lesen musste...:D
    Wobei das mit 'pflegebedürftiger' nicht unbedingt richtig ist. Ein vernünftig hochwertiges Stoffverdeck ist nicht pflegebedürftig, geschwiege denn ein Blechdach. Auch versicherungstechnisch (zumindest HP) war keinerlei Unterschied zur geschlossenen Variante.

    Man will halt alles mal ausprobieren, um mitreden zu können. Jetzt mit einem kleinen Kind wäre es erst recht Luxus, von daher bin ich froh, daß ich bereits eines hatte. Deswegen ist jetzt ein Familienfahrzeug angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einparken - Faustformel?

    Da war ich mal dabei wie mein Bruder mit Einparkhilfe in einem BMW eingeparkt hat, das ist Oberklasse !!!!!!

    Nur! Nach 3 Wochen kommt man ohne das Ding nicht mehr in ein Parklücke die nicht mindestens 5 mal so lang ist wie das Auto, und das wäre ein einziger Grund dagegen, ansonsten ist das Ding genial!

    digiface
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Einparken - Faustformel?

    Ich finde PDC (Park Distance Control, so schimpft sich das) auch eine sehr gute Idee. Ebenfalls sehr gut finde ich neben der akustischen Einparkhilfe auch das visuelle PDC. Man sieht sein Fahrzeug auf dem Display schematisch aus der Vogelperspektive und rings herum wird durch farbige Balken signalisiert, wieviel Platz noch bleibt.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einparken - Faustformel?

    Jepp, und die optische Warnung in Grün, Gelb und Rot.

    Ob hinten, vorna oder an einer der Kanten und noch recht genau der Winkel dazu.

    Rückspiegel braucht man dann nicht mehr, und Fenster auch nicht, wie auf der Enterprise! :rolleyes:

    Nur nach 3 Wochen traut man sich nicht mehr ohne das Ding einzuparken!

    digiface
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einparken - Faustformel?

    Ach, das PDC ist für einen 5 er BMW schon ganz nützlich !
    Nach vorne raus, sieht man nämlich nicht wo das Auto zu ende und der Ärger anfängt. :D

    Andere, ganz angenehme - Helferlein - sind:

    Klima/Sitzheizung/ Tempomat/ Tip Tronic ...

    Von den ganzen elektr. Fahrhilfen gar nicht zu reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Einparken - Faustformel?

    Und natürlich nicht das iDrive von BMW vergessen :)
    (Aber nur das gute haptische) ;)