1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einparken - Faustformel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 14. Juli 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einparken - Faustformel?

    Seit ich die Gelegenheit habe, auf Fahrzeuge zurückgreifen zu können, die ich früher als "luxuriös" bezeichnet hätte, sehe ich die Sache etwas anders.
    Luxus ist für mich ein Fernseher im Auto, Ledersitze und all sowas in der Art. Aber die ekeltronischen Helferlein, die einen aktiv entlasten, sehe ich -- aus eigener Erfahrung -- nur mehr als Sicherheitsfeature.
    Ja selbst die Klimaanlage ist kein Luxus, sondern hat etwas mit Sicherheit zu tun. Der ADAC hat das mal getestet: Wer bei 33°C im Innenraum brutzelt, hat eine Reaktionszeit wie jemand mit 0,5 Promille Blutalkohol.

    Privat würde ich mir auch keinen 5er Kombi kaufen. Aber hauptsächlich, weil er mir zu groß für den Alltagsbedarf ist.
    Hat mit Spaß nichts zu tun, siehe oben.
    Wer sich komische Spoiler an die Karre nagelt oder den Motor frisiert -- das hat für mich was mit Spaß oder Erektionsproblemen zu tun. ;)
    Gibt Kleinwagen und Kleinwagen. Aber schon aus physikalischen Gründen können die kleinen nicht die Fahreigenschaften der großen bieten.
    Sehe ich genauso. Doch habe ich bei 'nem 3er BMW mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5l Diesel absolut kein schlechtes Gewissen. Da stimmt für mich das Verhältnis.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Einparken - Faustformel?

    Dafür bleibt meist leider keine Zeit.

    War wohl vom Vorgänger so eingestellt.
    Manchmal habe ich auch eine Tempowarnung eingespeichert (wohl auch vom Vorgänger). Wenn man schneller als x km/h fährt kommt ein Warnsignal und eine Meldung auf dem Cluster Display. Das fällt dummerweise meist erst auf der Autobahn auf und kostet mich den letzten nerv bis ich das wieder ausgeschaltet habe.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einparken - Faustformel?

    Vollkommen Deiner Meinung. Klima ist nicht nur eine feine Sache, sondern sie erhöht in der Tat das sicherer Verhalten eines Fahrers in den Sommermonaten.
    Deshalb habe ich auch diese damals geordert und werde das auch beim nächsten Wagen so machen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einparken - Faustformel?

    Das kann eigentlich nicht sein, da, wie ich schon schrieb, der Scheibenwischer immer aus ist (und bleibt), wenn man den Wagen neu startet, auch wenn der Wischerhebel noch auf der ersten Stufe steht. Es sei denn, Du hast ihn mit laufendem Motor übernommen ;)

    Die Tempowarnung im Boardcomputer ist in der Tat nervig. Kann man aber auch abstellen.... Aber gewusst wo...

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einparken - Faustformel?

    Siehste. Genauso ist es auch bei vielen anderen Kleinigkeiten, die Du bisher als Luxus abgetan hast: Sie unterstützen den Fahrer, nehmen ihm unnötige Arbeit ab und helfen, zumindest kleine Fehler zu vermeiden.

    Gag
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Einparken - Faustformel?

    Zja dann werde ich den wohl selbst unabsichtlich aktiviert haben :)
    Fährst Du einen 5er BMW, weil Du Dich damit so gut auskennst?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einparken - Faustformel?

    Kann ja passieren. Oder Du hast ihn eingeschaltet und "vergessen". Wenn es nicht mehr regnet, geht der Wischer ja aus, aber der Regensensor bleibt aktiv. Und wenn dann wieder was kommt, dann wischt er.
    Kann auf längeren Fahrten überraschend sei... ;)
    Privat 'nen 3er, geschäftlich einen 5er. Aber die Bedienung ist nahezu gleich.

    Gag
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einparken - Faustformel?

    Also, Ledersitze lernte ich im Cabrio zu schätzen und hab sie mir daher auch wieder gekauft. Der Vorteil ist einfach die pflegeleichte Oberfläche. Wenn du kleine Kinder im Fahrzeug hast, die mit ihren Schuhen die Rückseite der Vorderseite beschmutzen oder gleich die Rückbank, dann bist du froh über einen abwaschbaren Lederbezug. Ist das Leder hochwertig, ist im Sommer auch die Aufheizung kein Problem. Von daher sehe ich auch Leder nicht als Luxus, sondern eher zweckmäßig.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einparken - Faustformel?

    Hmmm... Okay. ;)

    Hab weder ein Cabrio, noch Kinder. Von daher hab ich den Vorteil von Ledersitzen bisher noch nicht genießen können. Aber so gesehen, stimmt das schon, was Du schreibst.

    Und, okay, der Fernseher im Wagen (im Navi integriert) hat mir schon so manche Wartezeit im Stau verkürzt... :D

    Gag
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einparken - Faustformel?

    Moment, vom Fernseher habe ich nichts gesagt, der ist purer Luxus!:D