1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einparken - Faustformel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 14. Juli 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Einparken - Faustformel?

Da ich "nur" meinen eigenen Wagen fahre, ist es da auch ein "gefühltes Einparken"...

Die elektronischen Helfer würde ich niemals zum Kaufkriterium erheben...

Dann sind Dinge, die Eike schon genannt hat wichtiger ("intelligentes Kurvenlicht")...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Da ich den Wagen mit eingelegtem Gang parke, wollte er beim Anlassen erstmal einen Satz nach vorne machen... Ich war auch etwas verdutzt, was er mir damit sagen wollte... [​IMG]

Wie gesagt: Ich mache daraus keinen Wettbewerb, wäre ja auch albern.
    Da ich mit meinem Wagen zu 99% immer in Parkbuchten stehe, die senkrecht zur Fahrtrichtung sind, muss ich nur alle Jubeljahre mal rückwärts einparken. Und wozu dann groß 'nen Kopp machen?
    Da ich aufgrund der Bauart des Wagens von innen nicht sehen kann, wo er hinten aufhört, kann ich dank PDC platzsparend einparken. Und nur um meinen Stolz zu bestätigen, auch ohne Hilfsmittel einparken zu können, ist mir mein Wagen zu teuer. Zudem erfasst das PDC ja auch Hindernisse, die man von innen nicht sehen kann, wie z.B. diese netten Felsbrocken, die immer wieder gerne zur Begrenzung an den Rändern versteckt werden.
    Und selbst kleine Kinder, die unter der Fensterkante mal schnell noch am Auto vorbeihuschen, werden mit einem lauten Dauerton angekündigt.

Ausstattungen wie PDC als unsinnig einzustufen, halte ich daher für etwas zu kurz gedacht.

Gag

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

[unterschreib]

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

@Gag

vielleicht nicht unsinnig, aber es gibt wohl "wertvolleres" Zubehör...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch jahrelang ohne PDC leben können. Meine Bilanz: Einmal eine Straßenlaterne touchiert (toter Winkel) und eine verbeulte Heckschürze (Felsbrocken übersehen).

Zum Glück war noch kein Kleinkind auf dem Dreirad dabei.

Dies zum Thema "wertvolleres" Zubehör. Ich hab den Wagen damals nicht reparieren lassen, aber allein der Felsbrockenschaden hätte mich ein paar Hunnis gekostet.

Gag

6. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
  7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Beim Kleinkind hört natürlich "der Spaß auf", aber am Felsbrocken fährt man normalerweise vor dem Rückwärtsparken vorbei ebenso Laterne...:cool:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will keinem seine technischen Spielereien nehmen, aber bitte nicht in Panik geraten wenn eines der Systeme auf die Ihr Euch vermutlich blind verlasst ausfällt oder schlimmer fehlerhaft arbeitet und falsche Daten anzeigt. Soll ja alles vorgekommen sein.

Aussattungen die wirklich Sinn machen will ich gar nicht in Abrede stellen.
    Wer aber z.B. einen Scheibenwischerregensensor für nötig hält weil er sich durch die Bedienung des am Lenkrad sitzenden Betätigungshebels vom Fahrgeschehen abgelenkt fühlt sollte seine Fahrkünste überdenken. Offensichtlich verlernen einige durch diese "Helferchen" das bedienen und gleichzeitige fehlerfreie fahren eines Automobils. (Aber das Handy ist auch im Auto immer griffbereit...)

Freuen tut sich nur einer: Die Autoindustrie die elegant Ihre Kunden abzockt.
    Es soll ja Leute geben die 50% des Autokaufes für Zubehöraussattungen ausgeben.
    Auch ich musste schon so mansches mal schlucken und Dinge mitordern die ich gar nicht wollte. Es sind aber leider heute komisch verpackte Ausstattungspakete üblich, die Sicherheitsrelevante Dinge (ESP als Beispiel) mit elektrisch einstellbaren Außenspiegeln (z.B.) kombinieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  9. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schnell aber bist du ein wenig abgelenkt, sodaß du es nicht in ausreichendem Maße wahrnimmst.

Ich durfte (musste) letztes Jahr als Beifahrer miterleben, wie meine Frau auf einem Parkplatz (!) vorwärts (!!) einen Baum anfuhr (!!!).

Das ist hart, wenn du das live mitbekommst und das Unglück kommen siehst. Ihre Reaktion auf meinen Aufschrei war leider zu langsam, um den Schaden noch abwenden zu können. Ich hab sie dann gefragt, warum sie den Baum nicht gesehen hat, wo sie doch direkt drauf zugefahren ist.
    Sie war einfach in Gedanken....:rolleyes:

10. Creep

Creep Guest

Dabei nennst Du aber gleich 2 sicherheitsrelevante Dinge, die man durchaus kombinieren kann.

Wenn Du erst auf der Autobahn bemerkst, daß Du im rechten Autospiegel schlechte Sicht hast, ist ein Druck auf die Korrekturtaste weit ungefährlicher als das Hangeln über den Beifahrersitz.