1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einnahmen aus Rundfunkbeitrag sinken erneut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2017.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Strikt dagegen. Die ÖR sollten endlich mal mit sparen anfangen und nicht das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinauswerfen.
     
    skykunde gefällt das.
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bin ja eigentlich kein Fürsprecher der Politik. Nur wäre jenes so gemacht worden, wäre es den ÖR auch nicht recht gewesen. Mit der Begründung, dass 12 Jahre ein zu langer Zeitraum wären, wo nicht alle Risiken kalkulierbar sind.
    Ergo, ist nur der (Futter)Neid, da die ÖR begrenzt etwas weniger Geld bekommen, je Beitragszahler.
    Deren Gier nach Geld ist bekannt. Von daher, zur Kenntnis genommen und abgehakt.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wann hast du denn was von "Vollbeschäftigung" im ÖR gehört?

    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

    Arbeitslosenzahlen
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Zahlungsmoral im Bezug auf die GEZ-Nachfolgemafia dürfte aus der Signatur hervorgehen. Die müssen sich jetzt alles vom Munde absparen. Das ist alles nur meine Schuld, oder? Ich sehe nicht ein, diese unbestellten Sender zu bezahlen und dazu noch die Pensionen und Gehälter dieser Verbrecherbande zu finanzieren.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    @liebe_jung :
    Job-Boom: Deutschland wird zum Schlaraffenland für Arbeitnehmer - WELT

    Bitte den Artikel lesen und auch verstehen! Auch in diversen Talkshows erzählen Politiker gerne von der "Vollbeschäftigung" und wie "Gut es Deutschland geht". Bitte auch die Gänseblümchen erkennen. Hinterfrage dich doch einmal selber. Erst gestern in der kostenlosen Bild ein Artikel von der Kanzlerin.
    Jeder Mensch in unserer Gesellschaft liest aber Nachrichten anders, und das ist auch gut!

    Komisch ist nach dem Link von der Welt: Dass die "GEZ" weniger Einnahmen hat. Grund: Viele verdienen wenig oder können sich aus sozialen Gründen befreien lassen.

    Ist zwar speziell hier am Thema vorbei(Rundfunkbeitrag hier), aber welche Nachricht ist denn nun richtig?

    Ich bin kein "Spinner" oder gehöre zu "Verschwörungen", sondern ich überprüfe einiges. Muss ja auch nicht jeden gefallen, kann ich aber ganz gut mit leben.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke es gibt zwei Punkte weshalb die ÖR in Deutschland so teuer sind.
    - Die föderale Rundfunkstruktur
    - Die Pensionszahlungen der Angestellten

    Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen weshalb beim ÖR nicht mehr Mitarbeiter auf das klassische Rentensystem umgestellt werden können.

    Wo soll an den eigentlichen Inhalten noch gespart werden?
    Sollen im TV keine gehobenen Kulturveranstaltungen (z.B. Oper, klassische Konzerte) mehr ausgestrahlt werden? Soll Bildungsfernsehen (ARD alpha) gestrichen werden?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gelesen!

    Immerhin kommt einmal das Wort "Vollbeschäftigung" vor. Aber im Zusammenhang mit der Studie von "Ernst & Young".

    Dort ist diese aber mit den einschränkenden Worten "ökonomisch gesehenen" und in "Gegenden Deutschlands" verknüpft. Von den ÖR ist in dem ganzen Beitrag nicht einmal die Rede.

    Du schriebst aber doch:
    Wo also soll deiner verlinkter Beitrag darauf hinweisen (danach hab ich ja gefragt) dass die ÖR uns eine Vollbeschäftigung verkaufen wollen?