1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einnahmen aus Rundfunkbeitrag 2024 wieder rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2025.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Bei mir sieht das anders aus, oft reden die Gäste durcheinander und die Moderatorin und Moderator muß dazwischen gehen.
    Das Moderatoren Selbstdarsteller kann ich nicht teilen. Gute Info-Talksendungen sind auch "Presseclub" und "phoenix persönlich".

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1.) bin ich kein Alman und
    2.) würde ich mich übrigens auch schämen, in fast jedem Beitrag eine beleidigende Ausdrucksweise zu verwenden...

Früher war man stolz auf Bildung und Seriösität.
    Heute sagt man stolz, dass man seriöse Nachrichten wie die Tagesschau nicht guckt

Discone, Psychodad110 und Benjamin Ford gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mal wieder sehr unterhaltsam hier:D(y)

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In Relation zu anderen öffentlichen Gehältern sind die Gehälter sehr wohl überzogen.
    Ein Bundeskanzler, verantwortlich für über 80.000.000 Menschen, bekommt bei weitem nicht das Gehalt eines WDR-Intendanten.

Natürlich bekäme man in der freien Wirtschaft evtl. mehr. Andererseits würde ein CEO dort auch gegangen, wenn er mit dem Geld nicht zurechtkommt. Ein Ruf nach mehr Einnahmen würde in der freien Wirtschaft niemanden interessieren.

Zum Thema "Geld rausballern":
    Der öR hat einen öffentlichen Auftrag, keine Frage. Die Frage ist jedoch, ob er diesem noch gerecht wird, oder mittlerweile maßlos am Ziel vorbeischießt. Ständige weiter Sender und Online-Präsenzen. Ständig Sportlizenzen kaufen usw.
    Auf der anderen Seite dann merken, dass das Geld nicht reicht und mehr fordern.

Wenn der öR seinem Kernauftrag nachkäme und nicht ständig in direkte Konkurrenz zu den privaten Sendern treten würde, gäbe es sicherlich kein Finanzierungsproblem.

Über den Kernauftrag kann man sicherlich streiten. Ich präferiere hier eine strenge Auslegung des Rundfunkstaatsvertrages.

5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich, beides Ämter, die durch die öffentliche Hand bezahlt werden.

Die Frage ist, ob Du den Unterschied kennst.

6. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Eben, früher war man das.
    Heute wird dort manipuliert und getrickst.
    Kein Grund mehr, auf irgendwas dort stolz zu sein oder sich das noch anzuschauen.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oje...
    Früher gab es keine Schwurbler und Leute, die auf unseriöse Quellen im Netz reinfallen, dass ist es eher

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.