1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einnahmen aus Rundfunkbeitrag 2024 wieder rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2025.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich würde mich schämen, sowas auch noch öffentlich zu sagen.
    Aber im Netz ist den Leuten heute leider nichts mehr peinlich

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mich schämen so ein spießiger Alman zu sein.

3. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun.
    Der Vergleich ist sehr gut, so können sich die Menschen wenigstens mal die Höhe der Gelder vorstellen.
    Die ÖR haben nicht den Auftrag, auf Biegen und Brechen das Geld zum Fenster rauszuhauen.
    Ganz im Gegenteil, als öffentliche Institution sind sie eigentlich verpflichtet, mit dem Geld der Beitragszahler zu haushalten.
    Wozu braucht es z.B. die vielen vielen Krimiserien, die im Ausland gedreht werden???
    Auch bei den Politiksendungen kann man reduzieren, einige wenige statt einer grossen Menge.
    Auf die Art bekommt man dann auch bei den wenigen Sendungen höhere Einschaltquoten.

4. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Warum soll er sich schämen?
    Nur weil Dir seine Meinung nicht passt?
    Auch hier gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung.
    Er sagt das, was etliche zig Tausende, mich eingeschlossen, auch denken.

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun von "Hart aber Fair" wurden die Talkshow mit Louis Klammroth schon auf 20 Sendungen pro Jahr reduziert.
    Auch Gesundheitsmagazine wurden zusammen gekürzt. Bei den Krimiserien gibt's auf den Dritten viele Wiederholungen. Ab und zu kommt mal ne gute Eventserie. Die ganzen gut gemachten Reportagen möchte ich nicht missen. Außerdem zahlen die Öffis noch für teure Sportrechte, für diejenigen Sport/Fußballfans, die sich kein Pay TV zulegen wollen.

6. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Der ÖR kann nur das Geld ausgeben, das er zur Verfügung hat.
    Aber man denkt ja gar nicht daran und hat nicht den Willen dazu, hauszuhalten.
    Statt dessen fordert man immer höhere Abgaben von den Zwangsgebührenzahlern.

Psychodad110 gefällt das.
  7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wäre ich für eine auf NULL Reduzierung.

Psychodad110 und SteelerPhin gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich nicht, ich schaue "Hart aber Fair" gerne, genauso wie "Caren Miosga", "Maybrit Illner", "Fakt ist", nur "Markus Lanz" und "Maischberger" sind mir zu spät.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2025
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die waren alle mal gut, aber wie schon hier oft gesagt, sie werden immer mehr zur Selbstdarstellungsshow der Moderatoren(innen) und die geladenen Gäste immer mehr zu Statisten. Hauptsache es kommt die Meinung der Macher rüber, gern auch durch Dazwischenreden und permante Wiederholungen.
    Ich ärgere mich fast jede Sendung, aber am meisten bei Hart aber fair. Zum Glück ist da momentan Pause.

SteelerPhin gefällt das.
  10. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Und dann immer dieses Unterbrechen durch die Moderatoren und Moderatorinnen, wenn jemand was sagt.
    Oft dürfen die Gäste kaum ausreden, ohne dass man ihnen sofort ins Wort fällt.
    Solche Sendungen erspare ich mir.