1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einmalige Servicepauschale 29 €

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fidelo, 4. September 2015.

  1. fidelo

    fidelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    o2 Angebot wahrgenommen und am 14.08. ein Abo für 35,99 € bestellt.
    Nun ist die erste Rechnung da und sehe in der Aufstellung, dass eine "einmalige Servicepauschale" in Höhe von 29,- € am 14.08. fällig war, natürlich neben Pauschalen von 49€ und 12,90€

    Gerade bei der Hotline angerufen, zuerst sagte die Dame, dies sei für den Fan Receiver, als ist gesagt habe, dass ich den normalen Receiver habe und auch keinen Fan Receiver haben wollte, hat sie erstmal bei den Kollegen nachgefragt. Nach paar Minuten warten wollte sie mich, mit der zuständigen Abteilung verbinden, die aber nicht erreichbar war nach weiteren 2-3 Min. Wartezeit.
    Dann sagte die selbe Hotlinerin, es sei ein Fehler passiert und dieser Betrag wird mir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
    Ich sagte okay, kann passieren aber bitte diese Aussage via E-Mail bestätigen, damit ich das schwarz auf weiss habe.
    Sie sagte, das gehe nicht aber ich soll mir keine Gedanken machen, weil sie das im System vermerkt hätte usw. Ich habe meinen Wunsch wiederholt und gesagt, dass ich das bitte schriftlich haben möchte.
    Daraufhin hat sie gesagt, sie wird, wenn die passende "Vorlage" da ist, mir eine E-Mail schicken wird und angeblich hätte Sie auch meine E-Mail Adresse nicht, obwohl Sky meine E-Mail hat und alles sogar in Vertragsunterlagen zu sehen ist, habe ich ihr nochmals meine E-Mail durchgegeben.

    Wahrscheinlich werde ich keine E-Mail bekommen, weil sie keine "Vorlage" hat und evtl. auch kein Geld zurück.

    Meine E-Mail von vor 2 Wochen hat Sky nicht beanwortet.

    Das ist ja kein toller Anfang, das alles war für mich amateurhaft sogar unseriös.

    Was meint ihr, was ich nun tun soll?
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €

    Die Callcenter versagen, sobald etwas vom Normalzustand abweicht.
    Im Allgemeinen klappt es aber mit Gutschriften auf Folgemonat ganz gut.

    Überlege ob es Dir den Widerspruch wert ist,
    ansonsten kann man auch die Geschäftsleitung anschreiben.
    service@sky.de o.ä. mit der Betreffzeile "z. Hd. Geschäftsleitung..." reicht völlig.
     
  3. Ollio

    Ollio Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €

    Ganz abwegige Idee von mir: einfach bis zur nächsten Abrechnung warten und gucken, ob die Servicepauschale wie versprochen verrechnet wird !?

    Alternativ könnte man die Verbrauchzentrale, nen Anwalt oder die BILD einschalten!
     
  4. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    1.471
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €

    mache da bloss schnell ein :D Smiley hinter, sonst macht das noch jemand
     
  5. fidelo

    fidelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €

    Alles klar, danke für deinen geistreichen Beitrag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  6. fidelo

    fidelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €


    Callcenter scheint wirklich schlimm zu sein. Sie kann mir keine E-Mail schicken, weil sie keine Vorlagen hat.
    Das können selbst kleine Ebay Händler besser.

    Mail ist raus.

    Diese "Nummer" könnte einfach bewusst provoziert sein, wenn man bedenkt, wieviele einfach sowas übersehen könnten oder denen es erstmal egal ist.
     
  7. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    1.471
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €

    mit dem hat er aber Recht. Warte einfach die Abrechnung ab, wenn nicht verrechnet, kannst Du immer noch reklamieren.

    edit: habe gerade mal nachgeschaut, der September Auszug ist online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  8. fidelo

    fidelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €

    Sky hat auf meine E-Mail nach 1 Woche nicht geantwortet.
    Was ein Saftladen, hätte ich von dieser Geschäftspolitik gewusst, hätte ich mir niemals einen 2 Jahresvertrag ans Bein gebunden.

    Ich habe seit ich diesen blöden Vertrag habe,mind. 4 Mails in verschiedenen zugeschickt, nichts außer autom. Bestätigungsmail kam bis jetzt.
     
  9. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    1.471
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €

    wenn Du hier mal etwas quer liest, merkt man erstmal wieviele hier irgendwelche Mails an Sky schicken. Kein Wunder, das die Beantwortung auf sich warten lässt.

    Wie schaut jetzt dein Kontoauszug von Sky aus? Wurde es verrechnet?
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Einmalige Servicepauschale 29 €

    Mal hier melden, die Mods helfen dort schneller!!:
    https://community.sky.de/welcome
     

Diese Seite empfehlen