1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkauftips zu Hause hören

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von nasinasi, 7. November 2005.

  1. nasinasi

    nasinasi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    Kathrein Euroline+80ziger Schüssel
    Anzeige
    :D hi

    hab mal spaßeshalber die Audiofrequenz durchscannen lassen und dabei die Supermarktangebote von Minnimal und Edeka gefunden.Das ist Orginalton ausm Supermarkt.Hat da jemand weitere Empfangstips?Also Pro7 Ntv und Sat hab ich schon..iss doch praktisch die neusten Angebote zu Hause zu empfangen :D
    gruß nasinasi
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Einkauftips zu Hause hören

    Was hast du durchgescannt? Die UKW-Frequenzen von 87,5 bis 108,0 MHZ???
    Und wo hast du Edeka empfangen können?
    Wo wohnst du?
     
  3. nasinasi

    nasinasi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    Kathrein Euroline+80ziger Schüssel
    AW: Einkauftips zu Hause hören

    :) nein...wenn du dein analog Receiver anmachst und auf den Tonunterträgern von Sat1 Pro7 und Ntv scannst dann findest du im oberen Bereich diese Sendungen.Hab das durch zufall entdeckt als ich auf der Suche nach Musiksendern war.Da wird nicht immer gesendet aber der Träger steht.ist ja auch logisch es über Satellit zu machen da die ihre Fialen ja übers Land verstreut haben..einfach mal ausprobieren.Hoffe die senden noch.Meiner Erinnerung nach geht das ab 9,o los... hab leider kein analogen Receiver mehr...

    gruß nasinasi
     
  4. nasinasi

    nasinasi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    Kathrein Euroline+80ziger Schüssel
    AW: Einkauftips zu Hause hören

    Nachtrag NTV 7,79 Mhz Edeka

    Sat 1 8,29 Mhz ???

    usw... da gibt es noch mehr
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: Einkauftips zu Hause hören

    gibts das inzwischen nicht sogar schon digital?
     
  7. nasinasi

    nasinasi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    Kathrein Euroline+80ziger Schüssel
    AW: Einkauftips zu Hause hören

    :) weiß nicht ob es das auch digital gibt.Meine Audiofrequenzen kann ich bei meinem Receiver nicht umstellen...die oben genannte Liste ist nicht schlecht.Aber wo steht da denn welcher Supermarkt wo sendet?bin ich blind:D
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Einkauftips zu Hause hören

    In der Liste steht z.B. "Euro-Spar" oder "POS" (Point of Sale)
     
  9. nasinasi

    nasinasi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    Kathrein Euroline+80ziger Schüssel
    AW: Einkauftips zu Hause hören

    :( ok bin blind mit nem Löffel dummheit dazu.Wenn ich zb dein Link aufrufe sehe ich beim besten willen nichts von POS .... bei Sat1 zb rgn (reingarnichts) nur die Audiofrequenzen welche Norm usw....kannst du das nem dummen nochmal gaaaaaaanz langsam erklären?Sonst glaub ich wirklich bald selber an meine dummheit...;)
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Einkauftips zu Hause hören

    11641 H N-TV: 3* Radio POS und Eurospar.

    Bei Sat1 (11288V) nennen sich die Dinger OrionNetwork, die Firma dazu heißt MoodMedia und macht solche Radiosender für die Einkaufsketten.

    Für welche Kette die da senden musst Du allerdings selber herausfinden.
     

Diese Seite empfehlen